Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Animationen und Webradio - NICHTS funktioniert !

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Also..., langsam nervt's mich! Wenn ich auf einer Webseite eine Animation ansehen will (z.B. eine 360° Innenraumansicht eines Autos) werde ich jedesmal aufgefordert, einen angeblich noch nicht installierten Viewer (Macromedia Shockwave) zu installieren. Betätige ich das "OK"-Feld der Meldung, komme ich auf die Macromedia-Webseite und kann den Viewer downloaden. Nach dem Download läuft eine kleine Testanimation ab, die mir bestätigt, daß Shockwave erfolgreich installiert sei. DAS HAB' ICH NUN BESTIMMT SCHON 8 MAL MACHEN MÜSSEN... und es funktioniert NICHT. Immer wieder die Meldung. Auch eine Installation der Shockwave Datei von der Windows98-CD (unter Software/Multimedia) half nicht (komisch, da war ein Häkchen bei den Shockwave Dateien, die sind wohl schon installiert...).
Ein ähnliches Problem betrifft die Wiedergabe von Webradiostationen.
Normalerweise reicht die Auswahl eines Senders aus dem Radio-Station-Guide im Internet Explorer 5. In der Radioleiste drücke ich auf "Wiedergabe", und erhalte die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden.Überprüfen Sie den Pfad..." . Im neuen Internet-Explorer ist doch der neue Media-Player2 eingebaut, da dürfte es keine Probleme geben... im alten IE4 ging es doch auch problemlos!?!
Ich bin jedenfalls erstmal ratlos und für jeden Tip dankbar.
Thanx und HAPPYNEWYEAR!!! Danny ((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen