Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

2 PCs mit einem Kabelmodem ???

Bullet / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich moechte mir ein Kabelmodem kaufen. Kann man das Kabelmodem ueber ein Netzwerk so
anschliessen, dass zwei Pcs darauf zugreifen koennen (das KAbelmodem einfach wie ein Pc ins HUB
einstecken) oder muss man einen Pc als Gateway benutzen. Falls man einen Gateway benoetigigt,
welches Betriebssystem ( Win 98, NT, Linux) ist am besten und welche Software sollte man haben (wo
downloaden?) ?
Danke fuer eure Hilfe ! (Bullet)

Antwort:
Hallo ..
Wenn ich deine Frage richtig verstehe ..willst du 2 PC's über ein Netzwerk verbinden ..an einen PC soll ein Modem angeschlossen sein und wenn man mit ein PC Online ist soll der andere PC übers Netzwerk auch ans Internet gehen können ..
Wenn das stimmt ...!!! kann ich dir helfen ..
Genau das gleiche habe ich bei mir zu Hause gemacht ..das ist eine tolle Sache ..
Ich benutze Windows 95 & 98 ..nun die Installation war nicht ganz einfach da Windows diese Möglichkeit der Vernetznug nicht bietet .
Du benötigst ein sogenannten Netzwerk Client ..Tja du fragst dich sicherlich woher du sowas bekommst ..mail mir einfach ..das ist ja schliesslich kostenlos ..
Wenn du den IBM NETZWERK CLIENT von mir hast ..dann sage ich dir wie du das konfigurieren muss.
CU logo
(logo)

bei Antwort benachrichtigen
logo Bullet „2 PCs mit einem Kabelmodem ???“
Optionen

Hallo ..
Wenn ich deine Frage richtig verstehe ..willst du 2 PC's über ein Netzwerk verbinden ..an einen PC soll ein Modem angeschlossen sein und wenn man mit ein PC Online ist soll der andere PC übers Netzwerk auch ans Internet gehen können ..
Wenn das stimmt ...!!! kann ich dir helfen ..
Genau das gleiche habe ich bei mir zu Hause gemacht ..das ist eine tolle Sache ..
Ich benutze Windows 95 & 98 ..nun die Installation war nicht ganz einfach da Windows diese Möglichkeit der Vernetznug nicht bietet .
Du benötigst ein sogenannten Netzwerk Client ..Tja du fragst dich sicherlich woher du sowas bekommst ..mail mir einfach ..das ist ja schliesslich kostenlos ..
Wenn du den IBM NETZWERK CLIENT von mir hast ..dann sage ich dir wie du das konfigurieren muss.
CU logo
(logo)

bei Antwort benachrichtigen