Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Google Ads noch immer abgelehnt wegen angeblicher Malware...

artelitho / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

...aber kein Experte kann einen Fehler in meiner Homepage www.artelitho-sonnenuhren.de 

finden, seit einem Monat sind wir am Suchen.

Die Richtlinien von Google:  https://support.google.com/adspolicy/answer/6020954?sjid=8517845735428959489-EU#319

Wer ist ein Google-Ads Experte und weiss Rat, weiss, wo der Verstoß ist?

Nicht einmal Googles eigene Homepageprüfung  findet einen Fehler...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 artelitho „Google Ads noch immer abgelehnt wegen angeblicher Malware...“
Optionen
Wer ist ein Google-Ads Experte

Ich bin kein Google-Ads-Experte.

Ich würde aber mal testweise den kompletten Inhalt Deiner WebSite unter einer anderen Domain veröffentlichen und damit dann Google-Ads einrichten.

Dann wirst Du merken, ob es "nur" an Deiner bisherigen Domain liegt oder tatsächlich an irgendwelchen Inhalten Deiner WebSite.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 artelitho „Google Ads noch immer abgelehnt wegen angeblicher Malware...“
Optionen

Ich habe vor vielen, vielen Jahren Google Ads genutzt, als ein Klick auf das Suchwort "Bumerang" (das mit Abstand wichtigste) noch 6 Cent kostete.

Von daher bin ich kein Experte mehr. Ich habe mich jedoch vor einem guten Jahr mal von einem Experten beraten lassen. Google Ads bietet ja auch Unterstützung beim Einrichten an. Jedenfalls noch zu dem Zeitpunkt, als ich mich da (wieder) sachkundig machen wollte.

Fakt ist, dass dieses Suchwort mittlerweile ja auch von Amazon und sogar von Kaufland "gekauft" wurde und so der CPC (CostPerKlick) gewaltig nach oben schoß - und das für einen Randartikel!!!

Mir wurde zu einem Monatsbudget von mindestens 1.500 € geraten, damit meine HP wenigstens hin- und wieder auf der ersten Seite erscheint....

Aber hallo! - Das heißt, ich muss allein 1.500 € Gewinn erwirtschaften, nur um GoogleAds am Laufen zu haben. Für mich rechnet sich das in keinster Weise. Ich habe keine Lust, für Google zu arbeiten.

Ein kleiner Trick hat mir geholfen. Ich habe eine Domain gekauft, die "bumerang kaufen.com" heißt und so findet man mich auf der ersten Seite immer noch, wenn man eingibt, was man will, nämlich "bumerang kaufen".

Es kommt auch so genug beisammen, damit ich immer noch konfortabel leben kann. Mag jetzt auch daran liegen, dass ich weltweit als Koryphäe gelte und einer der bekanntesten Bumerang-Designer und Hersteller bin. - Da helfen mir mehr als 35 Jahre im Geschäft und mein internationaler Bekanntheitsgrad.

Keine Ahnung, wie das bei dir ist. Unter Umständen bist du ja auch kein Unbekannter. Und unter Umständen kannst du vielleicht sogar froh sein, wenn Ads bei dir nicht läuft. Du wärst nicht der Erste, der an den Kosten von Ads kaputtgeht. Ist immer ne Frage von Kosten/Nutzenverhältnis. Das muss man sich gut überlegen.

Vielleicht solltest du dir, falls diese Domain noch frei ist, eine Domain "sonnenuhren kaufen.com" leisten. Meine Domain kostet mich schlappe 50 € im Jahr. Das ist sehr günstig. Guck mal nach und wenn die Domain frei ist, schlage schnell zu.

Insofern - in Verbindung damit - wäre der Tipp von mawe durchaus zielführend.

Allerdings würde ich dann erstemal abwarten, ob der Besitz der Domain was bewegt. - Natürlich muss du dann schon dafür sorgen, dass das Suchwort möglichst häufig auf deiner Seite und allen Unterseiten auftaucht. Immer mal wieder im Text - bei jedem Modell - sowas unterbringen. Vielleicht so und in Abwandlungen "wenn Sie diese Sonnenuhr kaufen, werden sie es nicht bereuen"/ Diese Sonnenuhr kaufen viele Kunden, etc. pp. - Bißchen kreativ werden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Ich habe vor vielen, vielen Jahren Google Ads genutzt, als ein Klick auf das Suchwort Bumerang das mit Abstand wichtigste ...“
Optionen
Vielleicht solltest du dir, falls diese Domain noch frei ist, eine Domain "sonnenuhren kaufen.com" leisten.

"sonnenuhren.com" ist momentan schon belegt.

Aber sehr viele andere Domains mit "sonnenuhren" im Domainnamen sind aktuell noch frei:

Da wird sich doch was Brauchbares finden lassen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „sonnenuhren.com ist momentan schon belegt. Aber sehr viele andere Domains mit sonnenuhren im Domainnamen sind aktuell noch ...“
Optionen
"sonnenuhren.com" ist momentan schon belegt.

Lies mal genau: Ich schrieb nicht "sonnenuhren.com", sondern "sonnenuhren.kaufen". Genau deshalb kaufte ich mir eine Domain "bumerang.kaufen" und als Suchwort habe ich auf meiner Seite halt sehr oft die Wortkombi "bumerang kaufen" gesetzt.

Sorry - habe mich oben verdattelt. - Nicht "bumerang kaufen.com", sondern "bumerang.kaufen" und genauso müsste das dann mit Sonnenuhren laufen: "sonnenuhren.kaufen".

Gibt jemand dann als Suche nach Bumerangs "bumerang kaufen" ein, erscheint meine Homepage immer noch auf der ersten Seite. - Und auch bei der Suche nach "bumerangs kaufen", was ich auf der Seite auch schön gleichmäßig über alle Unterseiten verteilte.

Und das kann man dann auch mit Sonnenuhren veranstalten, denke ich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Lies mal genau: Ich schrieb nicht sonnenuhren.com , sondern sonnenuhren.kaufen . Genau deshalb kaufte ich mir eine Domain ...“
Optionen
Lies mal genau: Ich schrieb nicht "sonnenuhren.com", sondern "sonnenuhren kaufen.com".

Die sind überwiegend auch noch alle frei.

"sonnenuhren" allein (+ TLD) ist allerdings wesentlich wertvoller.

"kaufen" (und diverse andere Begriffe) stellt man dann als Subdomain voran oder als Unterverzeichnis dahinter. Da hat man alle Freiheiten, die man sich wünschen kann.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Die sind überwiegend auch noch alle frei. sonnenuhren allein TLD ist allerdings wesentlich wertvoller. kaufen und diverse ...“
Optionen
Die sind überwiegend auch noch alle frei.

Allerdings nur mit Bindestrich: "sonnenuhren-kaufen"+TLD !

(Mit Leerzeichen funktioniert das natürlich nicht.)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Lies mal genau: Ich schrieb nicht sonnenuhren.com , sondern sonnenuhren.kaufen . Genau deshalb kaufte ich mir eine Domain ...“
Optionen
Genau deshalb kaufte ich mir eine Domain "bumerang.kaufen"

Diese Domain funktioniert nicht.

Wenn ich "bumerang.kaufen" als URL aufrufe, kommt bloß eine Fehlermeldung.

Habe gerade mal die Verfügbarkeit geprüft:

Die Domain ist aktuell noch frei.

Irgendetwas scheint da bei Deinem Kauf dieser Domain nicht geklappt zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Diese Domain funktioniert nicht. Wenn ich bumerang.kaufen als URL aufrufe, kommt bloß eine Fehlermeldung. Habe gerade mal ...“
Optionen
Wenn ich "bumerang.kaufen" als URL aufrufe, kommt bloß eine Fehlermeldung.

Stimmt. Kann ich bestätigen.
Wenn ich stattdessen bei Google "kaufen Bumerang" oder "Bumerang kaufen" eingebe (kommt auf dasselbe hinaus), erscheint an 4. Stelle (jedenfalls auf meinem Rechner!) nach Kaufland, Amazon und Lamey das Bumerang Projekt.
Ob es tatsächlich Deutschlands älteste Bumerang-Manufaktur ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich es einfach nicht weiß.

https://das-bumerang-projekt.de/

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Stimmt. Kann ich bestätigen. Wenn ich stattdessen bei Google kaufen Bumerang oder Bumerang kaufen eingebe kommt auf ...“
Optionen
Wenn ich stattdessen bei Google "kaufen Bumerang" oder "Bumerang kaufen" eingebe (kommt auf dasselbe hinaus), erscheint an 4. Stelle (jedenfalls auf meinem Rechner!) nach Kaufland, Amazon und Lamey das Bumerang Projekt.

Ja, das kann ich bestätigen.

Ob es tatsächlich Deutschlands älteste Bumerang-Manufaktur ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich es einfach nicht weiß.

Ich frage mich auch, wie man das überhaupt feststellen könnte?

Obwohl der von Winni geplante Kauf der Domain "bumerang.kaufen" nicht funktioniert hat, ist die WebSite trotzdem gut platziert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ja, das kann ich bestätigen. Ich frage mich auch, wie man das überhaupt feststellen könnte? Obwohl der von Winni ...“
Optionen
Ob es tatsächlich Deutschlands älteste Bumerang-Manufaktur ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich es einfach nicht weiß. Ich frage mich auch, wie man das überhaupt feststellen könnte?

Wahrscheinlich müsste ich das präzisieren und es Deutschlands "dienstälteste" Bumerang-Manufaktur nennen.

Es gab natürlich schon Bumerang-Manufakturen, die vor viel längerer Zeit gegründet wurden (nach meinem Wissen sogar schon eine Anfang der 19hunderter Jahre). Aber keine, die so lange "überlebte" wie meine. Ich bin der Methusalix unter den Boomerang-Manufacturern".

Alle, die versuchten, mit dem Job Geld zu verdienen sind über kurz oder lang pleite gegangen. Außer mir gab es nur einen, in Deutschland, der damit wie ich seinen Lebensunterhalt verdiente. Das war Volker Behrens mit seiner Marke "Blue Star Bumerangs". Allerdings hatte er auch noch andere Artikel im Programm.

Allein von Bumerangs konnte auch er nie existieren, er hat z.B. auch noch Damast-Messer verkauft. Allerdings war das ein wenig Fake. Er hat die Klingen nicht selbst geschmiedet, sondern Industrie-Damast gekauft und die Klingen mit Griffen versehen und das Ganze dann als sein Produkt verkauft und die Menschen darüber im Unklaren gelassen, dass es Industriedamast war.

Volker seine Bumerang-Manufaktur schon einige Jahre vor mir betrieben. Allerdings ist er schon vor vielen Jahren gestorben (Suizid - sehr tragisch). Er war eine schillernde Persönlickeit und wurde von vielen Menschen sehr unterschiedlich gesehen. Ich möchte mich dazu nicht weiter äußern.

Außer mir und Volker haben in dieser Zeit viele andere versucht, davon zu leben. Alle sind nach kurzer Zeit pleite gegangen. Und dann gibt es noch einige, die das als kleines Nebenbei-Geschäft betreiben.

Aber keiner so lange wie ich. Herausbekommen kann man das nur über die Bumerangszene. Die Gründung meiner Firma (Gewerbeanmeldung) war im März 1987. Nebenberuflich habe ich jedoch schon 3 Jahre vorher Bumerangs für den Verkauf gebaut und verkauft, um damit meine Fahrten zu Bumerang-Meisterschaften zu finanzieren.... Aber das ist eine andere und lange Geschichte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Stimmt. Kann ich bestätigen. Wenn ich stattdessen bei Google kaufen Bumerang oder Bumerang kaufen eingebe kommt auf ...“
Optionen

Winni betreibt seine WebSite übrigens auch noch unter der Domain

https://bumerang-kaufen.com/

Er hat alle möglichen Domains hier erwähnt, die alle nicht funktionieren.

Die eine entscheidende, die auch tatsächlich funktioniert, hat er jedoch verschwiegen.

Ich befürchte, das alles hat den TS höchstens noch mehr verunsichert...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Diese Domain funktioniert nicht. Wenn ich bumerang.kaufen als URL aufrufe, kommt bloß eine Fehlermeldung. Habe gerade mal ...“
Optionen

Erwischt. Stimmt. Ganz vergessen. Ich lasse seit 2 Jahren meine Seite von einem fähigen Menschen administrieren. Mittlerweile ist sie ziemlich stark umgebaut worden. Dabei hat Google dann immer dieses "Doppelmoppel" moniert. Daher wurde das wieder umgebaut. Ich blicke da selbst gar nicht mehr richtig durch, aber früher war von da eine Weiterleitung auf meine eigentlcihe Domain geschaltet.

Das wurde dann von Googe nach dem Umbau angemeckert und das Ganze wurde dann in dem Zuge plattgemacht. Seitdem spare ich die Kosten für die Domain. Ich brauche sie nicht mehr. Bin auch so jetzt gut positioniert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Erwischt. Stimmt. Ganz vergessen. Ich lasse seit 2 Jahren meine Seite von einem fähigen Menschen administrieren. ...“
Optionen
Dabei hat Google dann immer dieses "Doppelmoppel" moniert. Daher wurde das wieder umgebaut.

(Mindestens) 2 Domains hast Du aber immer noch.

bei Antwort benachrichtigen
artelitho winnigorny1 „Erwischt. Stimmt. Ganz vergessen. Ich lasse seit 2 Jahren meine Seite von einem fähigen Menschen administrieren. ...“
Optionen

dann ist also meine zweite Domain der Grund, warum GOOGLE mich sperrt?  Ich zahle also für meine eigene Sabotage?

und:  "www.artelitho-sonnenuhren.de"  ist nicht so gut wie  fiktive www.artelitho.sonnenuhren.de?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 artelitho „dann ist also meine zweite Domain der Grund, warum GOOGLE mich sperrt? Ich zahle also für meine eigene Sabotage? und: ...“
Optionen
dann ist also meine zweite Domain der Grund, warum GOOGLE mich sperrt?  Ich zahle also für meine eigene Sabotage?

Das kann ich mir nicht vorstellen und da bin ich überfragt. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal Google Ads genutzt. Damals konnte man noch telefonischen Support erlangen. Wie das heute ist, weiß ich nicht - ich denke nicht. Auf der anderen Seite sollte es aber durchaus noch irgendeine Form von Support geben.

Da musst du dann schon selbst aktiv werden und versuchen einen Kontakt herzustellen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 artelitho „dann ist also meine zweite Domain der Grund, warum GOOGLE mich sperrt? Ich zahle also für meine eigene Sabotage? und: ...“
Optionen
dann ist also meine zweite Domain der Grund, warum GOOGLE mich sperrt?

Das ist eher unwahrscheinlich.

Aber dass Du bereits mehrere Domains nutzt, hättest Du ja schon mal sagen können.

Welche sind denn die anderen Domains?

und:  "www.artelitho-sonnenuhren.de"  ist nicht so gut wie  fiktive www.artelitho.sonnenuhren.de?

Ich weiß nicht so recht, was Du mit der Frage meinst.

"sonnenuhren.de" steht aktuell bei Sedo zum Verkauf. Wenn Du "artelitho.sonnenuhren.de" nutzen willst, müsstest Du die Domain "sonnenuhren.de" erstmal kaufen. Ich bezweifle, dass sich diese Investition lohnt.

Der Name "sonnenuhren" ist aber unter vielen anderen Top-Level-Domains noch frei und könnte direkt genutzt werden.

Du solltest erstmal ganz unabhängig von Google Ads eine Suchmaschinenoptimierung für Deine Domain(s) versuchen. Erst wenn das keine Verbesserung des Rankings mehr bringt, könnte Google Ads evtl. in Betracht gezogen werden.

https://developers.google.com/search/docs/fundamentals/seo-starter-guide

bei Antwort benachrichtigen