Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Tool um Thumbnails für Homepage festzulegen

winnigorny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor vielen Jahren gab es in der Adreßleiste vom FF vor meiner Adresse einen Thumbnail mit meinem Konterfei mit Hut zu sehen - so wie es auch hier hinterlegt ist. Dann war es plötzlich jahrelang weg und gar nichts mehr zu sehen. Der Standort dieses Bildes auf meiner HP und das Bild selbst wurde nie geändert.....

Und plötzlich - seit einigen Tagen - ist es wieder da. Finde ich ja iergendwie nett. Es würde mich aber interessieren, ob man darauf in irgendeiner Form auch Einfluß drauf nehmen kann?

Kann man das mit HTML direkt programmieren/einfügen oder gibt es ein Tool dafür, oder liegt das am Browser (oder dessen Version) oder ist das ein Einfluß der Suchmaschinen? Ich bin da etwas ratlos und wüßte gern mehr dazu.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „Tool um Thumbnails für Homepage festzulegen“
Optionen

Ohne das ich mich jetzt wirklich damit auskennen würde, ich meine das nennt sich Favicon.

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grafik/Favicon

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen
Eberh@rd M winnigorny1 „Tool um Thumbnails für Homepage festzulegen“
Optionen

Hier ein Tool zum erstellen von Favicons:

https://www.favicon-generator.org/

Gruß Eberhard

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eberh@rd M „Hier ein Tool zum erstellen von Favicons: https://www.favicon-generator.org/ Gruß Eberhard“
Optionen

Vielen Dank, Eberhard. - Aber das Thema ist schon seit etwa einer Woche gegessen. - Favicon steht - es ist ein Bumerang in der Standardform, wie du auch in der Adresszeile eines Browsers sehen kannst, wenn du mal meine Seite aufrufst. - Link steht in der Signatur unten.

Zur Zeit wird noch an der Optimierung der Seite für Mobilgeräte gearbeitet. Wenn das abgeschlossen sein und Online gehen wird, sollte meine Seite unter dem Suchwort "Bumerang" wieder ziemlich weit vorn auf der 1. Seite bei Google stehen.

In manchen Regionen in Deutschland ist sie schon wieder auf Seite 1 unten aufgestiegen (von Platz 150 am Anfang diesen Jahres!!) in den meisten Regionen auf Seite 2 Platz 1 bis 3....

Das wird... Und ich hoffe dass Sie zum Weihnachtsgeschäft wieder überall auf Seite 1 auf Platz 3 bis 4 stehen wird. Dort, wo sie bis vor 3 Jahren noch zuhause war und dann plötzlich in den Abgrund rauschte.

Nicht ohne dass mir Google wöchentliche Liebesbrief mit dem Inhalt schrieb, dass ich für mehr wirtschaftlichen Erfolg doch bitteschön eine Adwords-Anzeige schalten solle.....

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt??? Jedenfalls sehe ich für das 1. Winterquartal wieder sonnigen Zeiten entgegen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen