Homepage selbermachen 7.853 Themen, 35.654 Beiträge

Suche Betreuung für meine Homepage

winnigorny1 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche hier einen vertrauenswürdigen Menschen, der meine Homepage ein wenig betreut. Mein Freund, der das machte, ist leider verstorben. Und ich habe weder die Zeit noch die Energie noch das nötige Wissen.

Die Seite ist eine relativ einfach HTML-Geschichte. Kein echter Shop und kein Container-System. Es sind auch wirklich nur geringfügige Arbeiten, da die Geschichte an und für sich steht und schon sehr umfangreich ist:

Einmal im Jahr müßte eine Meldung über Betriebsferien dort plaziert werden.

Diese Meldung würde ich als Grafik mailen und sie müßte dann prominent, ganz oben auf der Startseite und der Shopseite plaziert werden.

und maximal einmal im Jahr müßten dann dort meine neuen Preise für 32 Artikel (64 Preise, weil einmal lackiert und einmal hartölbehandelt) eingepflegt werden.

Danach müsste das Ganze auf der Paypal-Seite eingepflegt werden.

Das ist wirklich nicht viel Arbeit und ich würde dafür 500 € zahlen. Am liebsten wäre mir, wenn sich ein langjähriges Nickles-Mitglied melden würde, dass ich schon etwas besser kenne - oder einer der VIPS.

Vielleicht hat ja auch Michael Nickles einen Tipp für mich.

Kontaktdaten finden sich auf meiner Homepage - siehe Signatur.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „Suche Betreuung für meine Homepage“
Optionen

Hallo winni,

wenn eine Firma die Homepage betreut, zahlen die auch die Abmahnungen.

https://www.club-basic.de/homepage-pflege-betreuung-aktualisierung

Gruß

winnigorny1 jofri62 „Hallo winni, wenn eine Firma die Homepage betreut, zahlen die auch die Abmahnungen. ...“
Optionen
zahlen die auch die Abmahnungen.

Da wird es bei mir nichts zu zahlen geben. Meine Seite ist so sauber wie ein frisch trockengelegter und gepuderter Babypopo. Keine Tracker, kein nichts und alles seit Jahrzehnten ordnungsgemäß eingerichtet gemäß der Vorschriften des Fernabsatzgesetzes.

Und sollte da doch etwas nicht i. O. (was nicht der Fall ist, da mein alter Freund ein Profi war) sieht das ein Profi auf den ersten Blick und stellt das dann ab.

Aber trotzdem: Danke für den (überflüssigen) Hinweis.

Im Übrigen hat sich das Problem hjöchstwahrschienlich schon erledigt, da ich denke, dass ich jemand gefunden habe, den ich für absolut vertrauenswürdig halte.

Wenn sich das bis morgen mittag berstätigt hat, werde ich diesen Thread als beantwortet markieren und kann wieder beruhigt schlafen.

artelitho winnigorny1 „Da wird es bei mir nichts zu zahlen geben. Meine Seite ist so sauber wie ein frisch trockengelegter und gepuderter ...“
Optionen

Hat Deine Anfrage hier zu einem gewünschten Ergebnis geführt?  

Ich mag meine vor ca. 9 Jahren oberflächlich zusammengezimmerte Site über Sonnenuhren nicht mehr.  Sie steckt voller ungünstige Eigenschaften.  Und auch meine Kenntnisse reichen nicht aus, alles selber neu zu machen, obwohl ChatGPT behaupet, mit seiner Hilfe könne ich das:

Hier ist eine Empfehlung für dein WordPress-Projekt auf STRATO, basierend auf deinen Anforderungen:

1. Hosting und WordPress-Installation

• STRATO bietet eine 1-Klick-Installation für WordPress. Logge dich in dein STRATO-Backend ein und installiere WordPress.
  • Falls du eine eigene Domain hast, stelle sicher, dass sie mit dem WordPress-Verzeichnis verknüpft ist.

2. Wahl eines geeigneten Themes

Da du eine klare Aufteilung mit linksseitigem Text und rechtsseitigen Bildern wünschst, empfehle ich ein minimalistisches, responsive Theme:

• „Astra“: Sehr flexibel, leicht und schnell.
  • „GeneratePress“: Besonders für schnelle Seiten ohne unnötige Features.
  • „Neve“: Modern und einfach anpassbar.

3. Seitenstruktur und Design

• Startseite: Übersicht der Sonnenuhren mit Bildern und Kurzbeschreibungen.
  • Einzelproduktseiten: Detaillierte Texte (links) und Bilder (rechts).
  • Kontaktseite: Formular zur Preisanfrage.

Nutze den WordPress-Block-Editor (Gutenberg) oder den Elementor-Page-Builder für einfache Layout-Anpassungen.

4. Produktdarstellung (ohne Shop-Funktion)

• Installiere "Custom Post Type UI", um eine eigene Post-Type für „Sonnenuhren“ zu erstellen.
  • Nutze Advanced Custom Fields (ACF), um strukturierte Eingabefelder für Texte und Bilder zu ermöglichen.
  • Verwende eine Grid-Ansicht oder Liste, um alle Sonnenuhren mit einem Vorschaubild darzustellen.

5. Anfrage-Funktion für Preise

Da du keine Preise direkt anzeigen willst, kannst du ein Kontaktformular nutzen:

• Contact Form 7 oder WPForms Lite für individuelle Anfragen.
  • Alternativ: Direkt eine E-Mail-Verlinkung bei jeder Sonnenuhr („Preis auf Anfrage per Mail“).

6. Optimierung für SEO & Performance

• SEO: „Yoast SEO“ oder „Rank Math“ für bessere Sichtbarkeit.
  • Bilder: Optimiere mit Smush oder ShortPixel, um Ladezeiten gering zu halten.
  • Caching: Nutze WP Fastest Cache oder W3 Total Cache für bessere Performance.

7. Sicherheit und Updates

• Installiere Wordfence Security oder iThemes Security.
  • Aktiviere automatische Updates für WordPress, Plugins und Themes.
  • Backup mit UpdraftPlus regelmäßig sichern.

Fazit

Mit diesem Setup hast du eine leicht zu verwaltende, schnelle und ansprechende WordPress-Seite für deine Sonnenuhren. Die Kombination aus einem flexiblen Theme, benutzerdefinierten Beitragstypen und einer einfachen Anfrage-Funktion erfüllt deine Anforderungen optimal.

Benötigst du noch genauere Tipps zu einem bestimmten Bereich?

winnigorny1 artelitho „Hat Deine Anfrage hier zu einem gewünschten Ergebnis geführt? Ich mag meine vor ca. 9 Jahren oberflächlich ...“
Optionen
Mit diesem Setup hast du eine leicht zu verwaltende, schnelle und ansprechende WordPress-Seite für deine Sonnenuhren.

Da kriegst du was durcheinander. Ich biete keine Sonnenuhren an, sondern Bumerangs für Spiel und Sport. Meine Seite darf ich hier nicht verlinken (von wegen Werbung), aber wenn dich das Thema interessiert, musst du in der Suchmaschine nur meinen Namen eingeben: Winfried Gorny.

hatterchen1 winnigorny1 „Da kriegst du was durcheinander. Ich biete keine Sonnenuhren an, sondern Bumerangs für Spiel und Sport. Meine Seite darf ...“
Optionen

Ach Winny, das ist doch die Anleitung für Artelitho, der selber Sonnenuhren baut.
Aber diese Anleitung könnte ja auch für dich passen, oder?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
winnigorny1 hatterchen1 „Ach Winny, das ist doch die Anleitung für Artelitho, der selber Sonnenuhren baut. Aber diese Anleitung könnte ja auch ...“
Optionen
Aber diese Anleitung könnte ja auch für dich passen, oder?

Nö. Guck dir mal meine Homepage an. Die ist so, wie sie ist ziemlich gut, finde ich. Und mit Baukästen kriegt man sowas individuelles nicht hin. Die Baukasten-Seiten sehen irgendwie alle recht ähnlich aus und sind in meinen Augen recht langweilig.

Im übrigen habe ich grad ein Problem. Im Verteilerkasten der Telekom ist irgendwas kaputtgegangen. Ich habe deshalb auf meiner 170er-Leitung grad mal eben 3,6 Mbit Download und der Upload liegt bei knackigen 920 Kbit..... Morgen zwischen 10 und 14 Uhr kommt ein Techniker, der versucht, das am Verteiler zu regeln....

Da merkt man mal wieder, wie unausweichlich wichtig das Internet wurde. Selbst E-Mails mit dem TB abzuholen dauert dautlich länger...

hddiesel winnigorny1 „Nö. Guck dir mal meine Homepage an. Die ist so, wie sie ist ziemlich gut, finde ich. Und mit Baukästen kriegt man sowas ...“
Optionen

Hallo Winni,

ich finde deine Homepage ebenfalls Gut und hat sich sicher über mehrere Jahre bei deinen Kunden eingeprägt.

Außerdem reicht dir sicher dein Umsatz, als Zubrot für deine Freizeitgestaltung und deinen Lebensstandart.

Genieße dein Hobby und deine restliche Lebenszeit, denn das letzte Hemd hat keine Taschen.

In diesem Sinne, wüsche ich dir weiterhin alles Gute.

Wie die Zeit vergeht, schon vor 3 Jahren hast du dein Thread gestartet und dein Problem wurde innerhalb kurzer Zeit, zur deiner vollen Zufriedenheit gelöst, was will man mehr in unserem Alter.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
artelitho winnigorny1 „Da kriegst du was durcheinander. Ich biete keine Sonnenuhren an, sondern Bumerangs für Spiel und Sport. Meine Seite darf ...“
Optionen

Moin, "Sonnenuhren" bin ich selber.

Und ich stehe vor der Aufgabe, meine Site entweder überarbeiten zu lassen, oder ganz neu machen zu lassen.  Mich interessiert,  ob Deine Anfrage seinerzeit zu einem guten Ergebnis geführt hat.

Ich habe kürzlich auch mal kurz mit Indern  Kontakt aufgenommen. Sie machen sehr schöne  Sites. Aber sie sind ähnlich teuer wie unsere Einheimischen. 

winnigorny1 artelitho „Moin, Sonnenuhren bin ich selber. Und ich stehe vor der Aufgabe, meine Site entweder überarbeiten zu lassen, oder ganz neu ...“
Optionen

Google mal nach "Web N App Programming" Rufe da an und schildere deine Situation. Herr Samed Kavak ist ein sehr freundlicher Mensch, der deine Seite sicherlich zu guten Konditionen auf Vordermann bringt. Für 50 €/Monat ist da was zu machen, denke ich. Grüß' einfach mal von mir.

mawe2 winnigorny1 „Google mal nach Web N App Programming Rufe da an und schildere deine Situation. Herr Samed Kavak ist ein sehr freundlicher ...“
Optionen

Du weißt doch überhaupt nicht, was bei der betreffenden WebSite von artelitho zu tun ist.

Wie kannst Du dann im Namen einer anderen Firma hier ein Angebot abgeben?

Es ist schier unglaublich...

Und warum sollte an so einer WebSite wie der von artelitho jeden Monat irgendwas geändert werden?

jofri62 mawe2 „Du weißt doch überhaupt nicht, was bei der betreffenden WebSite von artelitho zu tun ist. Wie kannst Du dann im Namen ...“
Optionen

Hallo mawe,

Wie kannst Du dann im Namen einer anderen Firma hier ein Angebot abgeben?

lesen und logisch denken kannst Du nicht!

Gruß

mawe2 jofri62 „Hallo mawe, lesen und logisch denken kannst Du nicht! Gruß“
Optionen
Wer betreut für 50€  per annum eine Website?

Bei einer WebSite, die einmal ordentlich erstellt wurde, muss man erstmal längere Zeit gar nichts machen. Da wären dann 50 EUR pro Jahr schon zu viel.

winnigorny1 mawe2 „Bei einer WebSite, die einmal ordentlich erstellt wurde, muss man erstmal längere Zeit gar nichts machen. Da wären dann ...“
Optionen
Bei einer WebSite, die einmal ordentlich erstellt wurde, muss man erstmal längere Zeit gar nichts machen. Da wären dann 50 EUR pro Jahr schon zu viel.

Sagt der Herr Webdesigner, LOL!

winnigorny1 jofri62 „Hallo mawe, lesen und logisch denken kannst Du nicht! Gruß“
Optionen
lesen und logisch denken kannst Du nicht!

Gut erkannt. Der Haß vernebelt ihm das Gehirn.

mawe2 jofri62 „Hallo mawe, lesen und logisch denken kannst Du nicht! Gruß“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
jofri62 mawe2 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo mawe,

mit den Antworten hat der Oberlehrer wieder seine "Kompetenz" bewiesen!

Wie dämlich muss jemand sein, der jemandem, der nicht lesen kann, etwas schreibt?

Mit meiner Antwort warst Du intellektuell überfordert!

Frage vom Oberlehrer an arelitho.

Und? Weißt Du jetzt, was zu tun ist?

Das war wieder eine "intelligente" Frage!

Gruß

winnigorny1 mawe2 „Du weißt doch überhaupt nicht, was bei der betreffenden WebSite von artelitho zu tun ist. Wie kannst Du dann im Namen ...“
Optionen
Du weißt doch überhaupt nicht, was bei der betreffenden WebSite von artelitho zu tun ist. Wie kannst Du dann im Namen einer anderen Firma hier ein Angebot abgeben? Es ist schier unglaublich...

Du bist schier unglaublich. Das war kein Angebot, du Ar....mleuchter, sondern eine Einschätzung, die auf Erfahrung beruht.

Und warum sollte an so einer WebSite wie der von artelitho jeden Monat irgendwas geändert werden?

Wenn - falls dir das nicht bekannt ist - immer eine kleine Änderung erfolgt, dann merken die Searchbots von Google das und werten das als positiv für die Aktualität einer Website.

Aber dir das erklären zu wollen - Einem, der ständig alles besser weiß, als der ganze Rest der Welt - ist wohl müßig. Und daher EOD, Herr Klugscheißer.

mawe2 winnigorny1 „Du bist schier unglaublich. Das war kein Angebot, du Ar....mleuchter, sondern eine Einschätzung, die auf Erfahrung ...“
Optionen
Wenn - falls dir das nicht bekannt ist - immer eine kleine Änderung erfolgt, dann merken die Searchbots von Google das und werten das als positiv für die Aktualität einer Website.

Da hat bei Dir aber ein Marketingexperte gute Arbeit geleistet.

Dir kann man scheinbar alles einreden...

eine Einschätzung, die auf Erfahrung beruht

Du hast Erfahrungen mit artelithos WebSite? Wohl kaum!

hddiesel mawe2 „Da hat bei Dir aber ein Marketingexperte gute Arbeit geleistet. Dir kann man scheinbar alles einreden... Du hast ...“
Optionen

Hallo mawe2,

halte dich doch einfach zurück, oder musst du jeden Thread aus dem Ruder laufen lassen.
Dieser Meinung sind auch andere Mitglieder hier.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
mawe2 hddiesel „Hallo mawe2, halte dich doch einfach zurück, oder musst du jeden Thread aus dem Ruder laufen lassen. Dieser Meinung sind ...“
Optionen

Wenn hier jemand Unsinn schreibt, wird es doch auch zukünftig erlaubt sein, diesen Unsinn als solchen zu benennen?

Oder willst Du das hier grundsätzlich verbieten?

Klar kann man sich zurückhalten. Dann bleibt der Unsinn eben unwidersprochen stehen. Ob das die Qualität der Diskussion verbessert, sei mal dahingestellt...

hddiesel mawe2 „Wenn hier jemand Unsinn schreibt, wird es doch auch zukünftig erlaubt sein, diesen Unsinn als solchen zu benennen? Oder ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Oder willst Du das hier grundsätzlich verbieten?

ich möchte dir nichts verbieten, aber etwas mehr Zurückhaltung von deiner Seite, wäre oft ein Segen.

mawe2 hddiesel „Hallo mawe2, ich möchte dir nichts verbieten, aber etwas mehr Zurückhaltung von deiner Seite, wäre oft ein Segen.“
Optionen

Was genau wirfst Du mir vor?

hatterchen1 mawe2 „Was genau wirfst Du mir vor?“
Optionen

Wieder einmal klugscheißerische Einmischung in die Diskussion zweier anderer Forenteilnehmer und damit sprengen des Ursprungsthreads.

Ist halt Deine Lieblingsbeschäftigung...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
mawe2 hatterchen1 „Wieder einmal klugscheißerische Einmischung in die Diskussion zweier anderer Forenteilnehmer und damit sprengen des ...“
Optionen
Ist halt Deine Lieblingsbeschäftigung...

Oder Deine?

und damit sprengen des Ursprungsthreads

Der Ursprungsthread war seit 3 Jahren tot.

hatterchen1 mawe2 „Oder Deine? Der Ursprungsthread war seit 3 Jahren tot.“
Optionen
Der Ursprungsthread war seit 3 Jahren tot.

Bist du geistig verwirrt?

Der Thread wurde nie geschlossen.

mawe2 hatterchen1 „Bist du geistig verwirrt? Der Thread wurde nie geschlossen.“
Optionen
Der Thread wurde nie geschlossen.

Die allerwenigsten Threads werden "geschlossen". 

Aber wenn der Thread von 2022 ist und nach drei Postings dann drei Jahre lang unbeachtet bleib, dann ist er (auch ohne geschlossen worden zu sein) eben schon drei Jahre tot.

hatterchen1 mawe2 „Die allerwenigsten Threads werden geschlossen . Aber wenn der Thread von 2022 ist und nach drei Postings dann drei Jahre ...“
Optionen

Das nennt man auch Thread Recycling...Cool

mawe2 hatterchen1 „Das nennt man auch Thread Recycling...“
Optionen

Meinetwegen.

Aber dann kann keine Rede davon sein, dass der Ursprungstthread "gesprengt" wurde.

mawe2 artelitho „Hat Deine Anfrage hier zu einem gewünschten Ergebnis geführt? Ich mag meine vor ca. 9 Jahren oberflächlich ...“
Optionen

Und? Weißt Du jetzt, was zu tun ist?