Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Joomla Problem

Pascal Trunz / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Users

Ich habe eine Internetseite die auf Joomla aufgebaut ist.

Letztes Jahr wurde sie geheckt und es wurde mir empfohlen Joomla Updates durch zu führen, was ich auch getan habe. Jetzt funktioniert die Internetseite aber immer noch nicht und mein Latein ist auch zu ende.

Könnte oder würde mir Jemand helfen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pascal Trunz „Joomla Problem“
Optionen
  1. Ein Update macht die Manipulationen an der Seite nicht rückgängig. Grundsätzlich musst Du davon ausgehen, dass eine CMS-Installation die in irgendeiner Weise manipuliert wurde nicht mehr updatefähig ist!
  2. Du musst in jedem Fall regelmäßig Updates einspielen
  3. Joomla bietet meiner Erfahrung nach meinen verfnünftigen Migrationspfad bei Versionswechseln…

Mit welcher Version hast Du denn angefangen?

bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Borlander „Ein Update macht die Manipulationen an der Seite nicht rückgängig. Grundsätzlich musst Du davon ausgehen, dass eine ...“
Optionen

Hallo Borlander

Als gehackt wurde war wahrscheinlich Joomla 2.x drauf das weis ich auch nicht mehr genau.Updatet habe ich auf die Version 3.5.

Ich weis nur das Googelmaps nach dem Update einen Absturz verursachte.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pascal Trunz „Hallo Borlander Als gehackt wurde war wahrscheinlich Joomla 2.x drauf das weis ich auch nicht mehr genau.Updatet habe ich ...“
Optionen
Ich weis nur das Googelmaps nach dem Update einen Absturz verursachte.

Das müsstest Du mal etwas näher ausführen. Stürzt Dein Browser ab?

Hast Du alle installierten Erweiterungen von Joomla auch aktualisiert?

Und hast Du tatsächlich das Update von der gehackten Version aus gestartet?

bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Borlander „Das müsstest Du mal etwas näher ausführen. Stürzt Dein Browser ab? Hast Du alle installierten Erweiterungen von Joomla ...“
Optionen

Der Server betreiber "VTX" wo ich die Internetseite auf dem Server habe. Hat mir das mit Googlemap bereinigt, also abgeschaltet. Jetzt komme ich wieder ins Programm rein, aber die Internetseite leuft immer noch nicht.

Ich habe einfach Joomla 3.5. und die Deutsche erweiterung Updatet und nebst an habe ich noch Akeeba Instaliert (Akeeba ist ein Backup Programm).

Wie die version vor dem Update war weis ich nicht, weil ich bin auch nur ein leie.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pascal Trunz „Der Server betreiber VTX wo ich die Internetseite auf dem Server habe. Hat mir das mit Googlemap bereinigt, also ...“
Optionen
aber die Internetseite leuft immer noch nicht.

Ohne weitere Angaben dazu wie genau sich das äußert gibt es nur wenig Möglichkeiten Dir zu helfen bzw. weitere Tipps zu geben…

bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Borlander „Ohne weitere Angaben dazu wie genau sich das äußert gibt es nur wenig Möglichkeiten Dir zu helfen bzw. weitere Tipps zu ...“
Optionen

Was für angaben wüstest du noch haben um mir zu Helfen????

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pascal Trunz „Was für angaben wüstest du noch haben um mir zu Helfen????“
Optionen

Du hast trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Informationen dazu geliefert was genau eigentlich "nicht läuft", bzw. in welcher Form Du das merkst. Irgendein Objektiv feststellbares Kriterium wird es da doch geben…

bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Borlander „Du hast trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Informationen dazu geliefert was genau eigentlich nicht läuft , bzw. in ...“
Optionen

WeinendWenn ich die Webseite auf online stelle kommt die Fehlermeldung 500. Ich bin mit meinem kleinen Latein am ende......

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Pascal Trunz „Wenn ich die Webseite auf online stelle kommt die Fehlermeldung 500. Ich bin mit meinem kleinen Latein am ende......“
Optionen

Hi,

hier wird Dir empfohlen, nacheinander die Plugins abzuschalten und neu zu testen.

http://www.giga.de/webapps/google-suche/tipps/was-kann-ich-bei-einem-500-internal-server-error-machen/

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz giana0212 „Hi, hier wird Dir empfohlen, nacheinander die Plugins abzuschalten und neu zu testen. ...“
Optionen

Danke für dein Link, aber es hat mir auch nicht weiter geholfen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pascal Trunz „Wenn ich die Webseite auf online stelle kommt die Fehlermeldung 500. Ich bin mit meinem kleinen Latein am ende......“
Optionen

HTTP Status Code 500 (Internal Server Error) ist recht unspezifisch und könnte auch das Ergebnis einer nicht sauberen Neuinstallation oder Dateninkosistenz in Folge des Angriffs sein.

Hast Du schon mal geschaut was in den Logs von Jooma steht?

bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Borlander „HTTP Status Code 500 Internal Server Error ist recht unspezifisch und könnte auch das Ergebnis einer nicht sauberen ...“
Optionen

Hallo

Ich habe in Google das "Logs on Joomla" gesucht und habe etwas gefunden. http://www.reisefotografien.eu/phoca-bedienungsanleitung/44-joomla/joomla/197-wie-kann-ich-php-fehler-auf-meiner-seite-anzeigen aber ich kapiere das auch nicht ganz. Trotz dem habe ich mal die Fehlermeldungen in Joomla eingeschaltet. Bitte schau doch mal auf meiner Webseite nach www.camping-seeblick.ch

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Pascal Trunz „Hallo Ich habe in Google das Logs on Joomla gesucht und habe etwas gefunden. ...“
Optionen

Ich hatte da eher an die entsprechenden Funktionen im Backend/Admin-Bereich gedacht, Dort kannst Du ins Log schauen, oder alternativ auch im Dateisystem.

bei Antwort benachrichtigen