Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Notepad++ Quick color picker+

Elo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


nutzt jemand von euch auch diesen guten Editor.

Ich habe folgendes problem ich nutze Quick Color Picker damit ich in den CSS Datein eine Vorschau habe welche Farbe der Hex Wert hat.


Der Hex Wert wird dann mit einer Unterstreichung in der Farbe gemacht die man gewählt hat, super Toll, doch leider zeigt er mir zeitweise andere Farben an
als der Hex Wert entspricht und zwar immer dann wenn ich im Editor scrolle egal ob mit Maus oder Tastatur.

Woran kann das liegen.

Kennt jemand alternativen zu quick color picker, wichtig ist die permamente Farbansicht.

mfg

elo

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Elo „Notepad++ Quick color picker+“
Optionen

Hallo,

ich nutze auch Notepad++, allerdings nicht den "Quick Color Picker".

In der Readme-Datei zum Quick Color Picker steht, daß er nur für die Unicode-Version von NPP gilt. Ich interpretiere das so, daß deine Texte (html und/oder css) in UTF-8 kodiert sein sollten - das findest du im Menüpunkt "Kodierung". Dort kannst du den Text auch in UTF-8 umwandeln, wenn er eine andere Kodierung hat.

Außer dem "Quick Color Picker" gibt es für NPP auch noch das Plugin "Color Picker" (das ich auch nicht nutze). Ich teste die Farbwerte mit dieser Seite:

http://jumk.de/farbrechner/

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Elo PeterP1 „Hallo, ich nutze auch Notepad , allerdings nicht den Quick Color ...“
Optionen

Hallo,

ja das ist alles eingestellt, aber Color Picker zeigt leider keine Farbvorschau an und genau die brauche ich.

Aber danke für die schnelle Antwort

gruss

elo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Elo „Notepad++ Quick color picker+“
Optionen

Probably problem exist because you use DSpellCheck plugin too

Trifft das evtl. bei dir zu?

https://code.google.com/p/nppqcp/issues/detail?id=11&can=1

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Elo mi~we „Probably problem exist because you use DSpellCheck plugin too ...“
Optionen

Hallo,

danke für die antwort, nutze das aber nicht, habe testweise es auf einer anderen windows platform installiert und dort als erweiterung nur dieses plugin quick color picker installiert gleicher fehler.

gruss

elo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Elo „Hallo, danke für die antwort, nutze das aber nicht, habe ...“
Optionen

Hi Elo,

bei mir sieht das so aus:

Notepad++ mit Quick Color Picker

Das Highlighting der Farben wird anscheinend nicht bei jeder Spracheinstellung unterstützt... Hier (s. Bild) war als Sprache CSS vorgegeben..., bei PHP klappts und auch bei weiteren, habe aber nicht alles durchprobiert.

Mhmm, gerade nochmal neu geladen. In der *.txt Datei wird nach dem Laden nix angezeigt, erst nach dem umswitchen auf eine beliebige Sprache. Ist es das vielleicht?

bei Antwort benachrichtigen
Elo gelöscht_254676 „Hi Elo, bei mir sieht das so aus: Notepad mit Quick Color Picker ...“
Optionen

Hallo,

sieht bei mir genauso aus wie bei dir, nur wenn ich jetzt den boldschirm im editor scrolle rauf und runrer egal ob maus oder tastatur dann ändern sich die farben.

Bin auch nicht der einziege der das hat, achja arbeite an einer css datei.

gruß

elo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Elo „Hallo, sieht bei mir genauso aus wie bei dir, nur wenn ich jetzt ...“
Optionen

Ja, kanns jetzt nachvollziehen, hier ändern sich die Farben beim Scrollen auch... Das geht ja gar nicht...

Ist aber auch nicht wirklich nachvollziehbar nach welchem Muster :-(

bei Antwort benachrichtigen