Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Suche Schriften / Fonts Plugin für Wordpress

mudsharkz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein kostenloses Plugin für Wordpress das sehr viele Fonts  beinhaltet und das einfach zu bedienen ist, also ohne eingriffe in css oder so. Google Fonts kommt nicht in Frage weil dort ja die Fonts einzeln nachgeladen werden müssen wenn ich das richtig kapiert habe. Ich möchte nicht das Design vom Theme verändern sondern lediglich die Schriften der Beiträge verändern. Hat jemand einen schönen Tip ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mudsharkz „Suche Schriften / Fonts Plugin für Wordpress“
Optionen
Google Fonts kommt nicht in Frage weil dort ja die Fonts einzeln nachgeladen werden müssen wenn ich das richtig kapiert habe.

Wenn du irgendwelche Nicht-Standard-Fonts einsetzen willst, dnn müssen diese in jedem Fall vom Browser des Nutzers nachgeladen werden.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Borlander „Wenn du irgendwelche Nicht-Standard-Fonts einsetzen willst, ...“
Optionen

Das stimmt nicht. Ich habe das Plugin Fonts for Web installiert und in diesem sind viele Fonts die ich in dem Blog verwenden kann und die jeder sehen kann wenn er den Blog aufruft ! Oder meinst du damit dass auch in diesem Fall die Fonts vom Browser des Nutzers nachgeladen werden ?

Das Google Font Plugin habe ich nur kurz ausprobiert, es gefällt mir nicht weil ich jede einzelne Schrift erst mühsam hinzufügen will und und weil es unerlaubterweise den style meines Thems verändert hat.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mudsharkz „Das stimmt nicht. Ich habe das Plugin Fonts for Web ...“
Optionen
Oder meinst du damit dass auch in diesem Fall die Fonts vom Browser des Nutzers nachgeladen werden ?

Ja. Wie sollen die sonst beim Nutzer angezeigt werden? Durch pure Magie?

weil ich jede einzelne Schrift erst mühsam hinzufügen will

Du meinst wahrscheinlich "nicht"? Wie viele Schriftarten willst Du denn verwenden? Weniger ist da ganz klar besser. Mit vielen verschiedenen Schritartn wirkt die Seite sonst sehr schnell unprofessionell.

Bei mehr als zwei verschiedenen Schriftarten (eine für Fließtext, eine für Überschriften) solltest Du Dich schon genau fragen ob das noch eine gute Idee ist.

bei Antwort benachrichtigen
mudsharkz Borlander „Ja. Wie sollen die sonst beim Nutzer angezeigt werden? ...“
Optionen

ich will tatsächlich nur eine oder zwei verwenden. aber ich will mir die beiden schriftarten aus vielen schriftarten aussuchen. so wie ich das bei word auch machen kann. gibts da kein plugin ?

bei Antwort benachrichtigen