Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Script fehler, Datenbank!?

chillerpat321 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe vor ein paar Tagen ein Script gekauft und dieses hat anfängliche anlauf probleme mit sql daten bank und co.

Im Browser bei der Installation kommt diese Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in pd Script: Invalid SQL: CREATE TABLE `server` ( `server_id` smallint(5) unsigned NOT NULL auto_increment, `server` varchar(255) NOT NULL default \'\', `string` varchar(255) NOT NULL default \'\', PRIMARY KEY (`server_id`) ) TYPE=MyISAM
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '\'\', `string` varchar(255) NOT NULL default \'\', PRIMARY KEY (`server_id`' at line 3
mysql error number: 1064
Date: 10.02.2014 @ 00:45
Script: /portal/inc/setup.php?step=4
Referer: ../portal/inc/setup.php?step=2

Hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen!

Code von Step 4:

/* create database structure */
if ($step == 4) {
    require("./config.inc.php");
    require("./class_db_mysql.php");
    require("./class_query.php");
    $db = new db($sqlhost, $sqluser, $sqlpassword, $sqldb, $phpversion);
    
    $fp = fopen("./structure.sql", "rb");
    $query = fread($fp, filesize("./structure.sql"));
    fclose($fp);
    if ($n != 1) $query = str_replace("wh_", $pref."_", $query);
    $sql_query = new query($query);
    $sql_query->doquery();
    
    informationPage('Die Datenbankstruktur wurde erfolgreich erstellt.
    <br /><br /><a href="setup.php?step=5">Klicken Sie hier, um mit der Installation fortzufahren.</a>');
}

Achja der Verkäufer es Scriptes sucht auch schon seit tagen an dem Fehler...

Danke im voraus...

Grüßle

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chillerpat321 „Script fehler, Datenbank!?“
Optionen
default \'\'

Sieht nach einem Problem durchs Escapen von Strings aus. Wenn das so an die Datenbank gesendet wird kann das nicht funktionieren…

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 Borlander „Sieht nach einem Problem durchs Escapen von Strings aus. ...“
Optionen

Und was muss da z.b. stehen???

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 Borlander „Sieht nach einem Problem durchs Escapen von Strings aus. ...“
Optionen

Und was muss da z.b. stehen???

Aber sehe gerade des steht ja in der fehlermeldung drinne und nicht im code!?

Hoffe du/ihr könnt mir weiterhelfen!?

Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chillerpat321 „Und was muss da z.b. stehen??? Aber sehe gerade des steht ja ...“
Optionen

Die Backslashes dürften dort nicht mit stehen. '' wäre ein leerer String. Die Abfrage selbst scheint aus einer Datei eingebunden zu werden.

Wenn der Verkäufer allerdings schon an solchen Kleingkeiten scheitert dann hätte ich ernsthafte Bedenken die Scripte auf meinem Webspace einzusetzen. Wer weiß ob da nicht auch noch diverse böse Sicherheitslücken lauern…

bei Antwort benachrichtigen
chillerpat321 Borlander „Die Backslashes dürften dort nicht mit stehen. wäre ein ...“
Optionen

Hmmm... er meinte er habe noch nie so probleme gehabt mit script Installationen.

Und ich wäre da eine ausnahme...

Da habe ich des script gekaut nur so zur Info http://www.media-products.de/

Also meinst du ich sollte des script garnicht einsetzen...

bei Antwort benachrichtigen
ww1com chillerpat321 „Script fehler, Datenbank!?“
Optionen

ich hab mir das gleiche geholt . Aber geht auch nicht . Ich sollte ich an phpscripte24.de  wenden die hätten das Programmiert.

bei Antwort benachrichtigen
ww1com Nachtrag zu: „ich hab mir das gleiche geholt . Aber geht auch nicht . Ich sollte ich an phpscripte24.de wenden die hätten das Programmiert.“
Optionen

hab ja noch mehr geholt aber nichts geht, hab mir  insgesamt  40 euro  ausgegeben . http://www.media-products.de ist eine abzocke für mich. 40 euro weg

bei Antwort benachrichtigen