Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Google sites Quelltext verändern

Amitl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mit rudimentären Kenntnissen und google.sites baue ich eine Homepage auf.

Immer wieder bekomme ich selbst eingegebene oder ergänzte Änderungen im Quelltext nicht gespeichert. Es erscheint die Anzeige undefined und die Speicherung meiner Eingabe scheitert.

Beispiel Anker nach oben:

ganz oben setze ich den Anker <a name="oben">

unten trage ich ein <a href="#oben">nach oben</a>

Was ist da falsch oder muss einer der Eointräge an einer bestimmten Position stehen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Amitl „Google sites Quelltext verändern“
Optionen

Ich glaube um nach (ganz) oben zu springen, reicht ein <a href="#">nach oben</a>, ohne Anker oben. Ansonsten, probier mal statt name="" ein id="" zu verwenden.

Wobei ich glaube, dass name auch noch gehen müsste. Glaube ich hatte mal gelesen, dass name veraltet und deprecated ist. 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amitl „Google sites Quelltext verändern“
Optionen
<a name="oben">

Würde auf jeden Fall erst mal den Tag schließen:
<a name="oben"/>

Wobei Du heute aber eigentlich auch mehr oder weniger beliebigen Elementen eine id zuweisen kannst. Also z.B. mit in der Überschrift:

<h1 id="abschnitt1">Überschrift</h1>

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen