Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

adobe dreamweaver cs4 -Wer kennt sich aus?

Claus-Dieter Stelling / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Abend,

ich habe Dreamweaver cs 4 installiert und habe folgende Frage:

Für meine Website möchte ich Bilder platzieren, die, wenn ich mit dem Cursor über das Bild streife, diese sich autom. vergrößern. Habe geschaut, finde aber nicht den entsprechenden Hinweis, wie das Ganze funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG C.-D. Stelling 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Claus-Dieter Stelling „adobe dreamweaver cs4 -Wer kennt sich aus?“
Optionen

Sowas funktioniert - unabhängig, mit welchem WebSite-Editor Du arbeitest - mit JavaScript.

Du musst also zunächst erstmal entscheiden, ob Du JavaScript überhaupt einsetzen willst / kannst und solltest dabei auch in Betracht ziehen, dass sicherheitsbewusste Nutzer JavaScript ohnehin beim Besuch der meisten WebSites deaktivieren.

Dreamweaver hatte eigentlich immer diverse vorbereitete Scripte parat, die für solche Zwecke eingesetzt werden können. Den CS4 kenne ich aber nicht. Da wäre es besser, wenn aktuelle Nutzer dieses Programms noch etwas dazu beisteueren.

U.U. musst Du das selbe Bild in zwei unterschiedlichen Größen vorrätig halten.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling mawe2 „Sowas funktioniert - unabhängig, mit welchem WebSite-Editor ...“
Optionen

Lieben Dank für die Info. Wenn JavaScript meistens deaktiviert wird, sollte ich es lieber nicht verwenden. Ansonsten warte ich einmal ab, ob sich jemand mit dem Dreamweaver auskennt, wäre der einfachste Weg. Allerdings verwende ich hauptsächlich Microsoft Expression WEB 4, finde dort aber auch nichts Entsprechendes. Wie nennt man denn dieses Verfahren, was ich anwenden möchte? Das würde mir schon weiterhelfen!

LG C.-D. Stelling

bei Antwort benachrichtigen