Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Werbserver mit (Open)SSL unter Windows7

Foghiker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich nochmal. Hab meine Bastelei mit Abyss aufgegeben.
Nun wurstel ich grad mit Apache/OpenSSL.
Nun aber mal eine grundsätzlich andere Frage:
Kann es sein, das es niemanden interessiert, und niemand Bock drauf hat, oder bilde ich mir das nur ein? Es ist ja nun kein Problem, auch ohne IIS einen Webserver lokal aufzusetzen, selbst das grundlegende absichern ist kein Problem. Alles incl. MySQL und PHP. Aber was nutzt das, wenn man die Verbindung nicht per SSL sichern kann, und damit Wordpress oder jedes andere CMS/CRM sprich Accountnutzung einem doch recht hohem Sicherheitsrisiko aussetzt? Anleitungen dazu oder Softwareversionen sind nicht mehr zeitgemäß, Programmierungen werden immer inkombatibler etc. 
Kann es sein, das man das jetzt auch alles nur noch kommerziellen Anbietern überlassen möchte/soll? Also ich persönlich habe nach wie vor keine Lust, im Zweifelsfalle alle meine Daten 3. zugänglich zu machen.

Also daher noch einmal die Frage:

Kennt sich hier wer mit WAMP/OpenSSL aus?
Oder ist ein LAMP dann doch das NonPlusUltra?
(Schüttel, da bekomm ich jetzt schon ne Krise, die letzten Distros sind zwar jetzt auch alle schon schön klickibunti, aber sauber laufen auf nem 4 Jahre alten Rechner mit Standarthardware, Fehlanzeige...also Linux/OpenSource nur wenn gar nichts mehr geht) 

Also ich habe alles perfekt, aber bekomme das mit OpenSSL nicht hin.
Zertifizierung inc. Key etc. hab ich auch alles schon, aber Apache 2.2.1.4. oder 2.2.22 mag trotz Konfi nach Anleitung nicht starten. 

Danke trotzdem schon mal, wäre für Rat&Hilfe echt dankbar.




bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Foghiker „Werbserver mit (Open)SSL unter Windows7“
Optionen

Hallo!

Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber dennoch.

1. Du bist hier definitiv im falschen Forum. Ein Fachforum wäre da eher zu empfehlen.
2. HTML ist nunmal keine Bastelstube, in der man eben mal schnell einen neuen Flicken an den Teppich näht. Ob "OpenSSL" oder "LAMP", ohne die erforderlichen Kenntnisse wird es schwer. Man sieht schon an den vielen Internetseiten, dass viele nur basteln anstatt sauber W3C-Konform zu programmieren.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen