Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Providerwechsel: Welcher ist zu empfehlen ?

curious2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich will mit meiner Domain nebst Webspace (geringes Volumen erforderlich) zu einem neuen Provider wechseln.

Ich bin mir nicht sicher, ob STRATO, 1&1 etc. die beste Lösung sind.

Wer kann einen guten Vorschlag machen ? 

Manche Provider bieten Hosting inkl. kostenlosem Webseiten-Baukasten an.
Machen das nur die großen Anbieter, oder gibt es auch hier gute Alternativen.

Ich danke im Voraus für die Vorschläge nebst kurzer Begründung.

 

Alex

 

bei Antwort benachrichtigen
angelpage curious2 „Providerwechsel: Welcher ist zu empfehlen ?“
Optionen

Ich könnte natürlich auch einen guten Vorschlag machen, wenn ich die Domain und ihren Verwendungszweck kennen würde. Soll sie nicht gefunden werden oder wird sie z.B. nur für einen eigenen eMail- Server oder eine eigene "Cloud" verwendet?

In deiner Anfrage verwirrt allerdings "geringes Volumen" (soll das die Speicherkapazität oder die Obergrenze für den Datenverkehr sein?).

Auch das "etc." bei den Hostern schließt doch eigentlich andere Anbieter aus.

Website- Baukästen gibt es auch bei anderen Anbietern, allerdings in den Preiswerttarifen immer limitiert auf wenige Seiten.

Der einfachere Weg sind oft CMS (Content- Management- Systeme), die durch viele Hoster ebenfalls in mehreren Typen, mit unterschiedlichsten Templates, mit mehreren Plug-ins usw. usf. bereitgestellt werden.

bei Antwort benachrichtigen
curious2 angelpage „Ich könnte natürlich auch einen guten Vorschlag machen, ...“
Optionen

"geringes Volumen" heisst, die benötige nur eine Frontseite mit Logo und Anschrift une ein paar wenigen Details. Das wird keine umfangreiche Webseite werden.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark curious2 „Providerwechsel: Welcher ist zu empfehlen ?“
Optionen

schau dir mal https://uberspace.de/ an.

bin da seit einiger zeit und sehr zufrieden. (ohne baukasten system)

bei Antwort benachrichtigen
curious2 hansapark „schau dir mal https://uberspace.de/ an. bin da seit einiger ...“
Optionen

Besten Dank!!

 

Gruß,

Alex

bei Antwort benachrichtigen