Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Komische Darstellung von Unicode Sonderzeichen für Mobiltelefon

Hirnhamster / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen mit Unicode Zeichen bei einer Internetseite von mir. Das Zeichen

bei Antwort benachrichtigen
Hirnhamster Nachtrag zu: „Komische Darstellung von Unicode Sonderzeichen für Mobiltelefon“
Optionen

Da ging was schief? Hier nochmal:


Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen mit Unicode Zeichen bei einer Internetseite von mir. Das Zeichen & #128241; (Mobiltelefon-Icon) lässt sich in einigen Browsern nicht richtig anzeigen. Ich habe mal ein paar Punkte zusammengetragen:
  • Im Internet Explorer 8 und im Google Chrome 26 kann man das Icon weder im Seitentitel noch auf der Seite sehen
  • Im Firefox 20 wird das Mobilfunktelefon auf der Seite, aber nicht im Seitentitel angezeigt
  • Auf dem Mac wird das Zeichen als echte "Grafik" dargestellt"

Den Test auf der Seite kann man über Google machen: https://www.google.de/search?q=allnetflatvergleich.de. Das Komische daran ist, dass weitere Unicode Symbole (Sterne, Häkchen) ohne Probleme funktionieren (sieht man auch in dem Google-Resultat oben).
Habe ich irgendeine Chance, das Ganze einheitlich zu machen? Könntet ihr eventuell mal mit eurem Webbrowser versuchen, wie das bei euch aussieht und das Resultat hier posten? Die Webseite zum Prüfen des Titels findet ihr unter http://www.allnetflatvergleich.de/.
Thx in advance!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hirnhamster „Da ging was schief Hier nochmal: Hallo, ich habe ein kleines ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hirnhamster Alpha13 „http://www.fileformat.info/info/unicode/char/1f4f1/fontsuppo ...“
Optionen

Was mich halt wundert: Der Font ist doch erstmal unabhängig vom Browser. Außerdem zeigt Firebug für die Google-Ergebnisseite "font-familyarial,sans-serif;" für das Ergebnis.

Kann es sein, dass es Unterschiede zwischen dem Font "Arial
" auf verschiedenen Browsern gibt?

bei Antwort benachrichtigen