Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Editoren direkt auf Webseite

qax / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, 

ich möchte gerne auf meiner Homepage einen Editor einbinden, bei dem eingegebene Texte gespeichert werden und im Editor angezeigt werden, so dass diese beim nächsten Seitenbesuch weiter editiert werden können. 

Gefunden habe ich nur den ckeditor, der allerdings die eingegebenen Texte in einer php-Datei speichert und beim nächsten Seitenaufruf nicht wieder im Editor darstellt. 

Und dann habe ich noch das Widget notepad von humansapiens gefunden, bei dem jedoch die eingegebenen Texte nicht gespeichert werden können.

Könnt ihr mir einen Editor empfehlen, der auf eine Webseite eingebunden werden kann, der Texte speichern kann und diese nach dem Speichern auch weiterhin anzeigt?

Herzlichen Dank

bei Antwort benachrichtigen
angelpage qax „Editoren direkt auf Webseite“
Optionen
Lächelnd Hättest uns deine Website nennen sollen. Bezüglich Promotion lies mal z.B. http://www.angelpage.de/forum/homepage-promotion-81.htm .

Jedes CMS, z.B. WordPress, erlaubt ansonsten das Editieren von Beiträgen. Dabei können völlig unterschiedliche Elemente der Seite manuell oder automatisch korrigiert und ergänzt, aber auch unterschiedliche Berechtigungen für Einträge vergeben . Man installiert die Minimalkonfiguration, passt CSS an die eigene Seiten an - fertig.

Wie aber ausgangs gesagt, etwas konkreter solltest du schon werden. Vergiss dabei nicht, dass es seit zig Jahren viele spezielle Webmasterforen gibt, in denen jedes "Problem" bereits mehrfach durchgekaut wurde.
bei Antwort benachrichtigen