Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Chromium erkennt Website-Sprache als Norwegisch Bokmal

hansapark / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Bei meiner Webseite wird mir manchmal von Chromium angezeigt:

"Diese Website wurde erkannt als Norwegisch Bokmal. Soll sie übersetzt werden?"

und wenn ich dann auf 'Fehler melden' gehe, kommt:
...
Als Sprache der Webseite unter http://www.flavuur.de/kategorien/character wurde Norwegisch erkannt.
...

Die Seite ist aber auf deutsch. Es gibt darauf keine norwegischen Inhalte. Und der Quelltext beginnt auch mit einer Angaben für de:


<!doctype html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8">
<meta name="descriptioncontent=...


Ist bekannt wonach Chromium die Sprache bestimmt ?
Ich verstehe nicht wie das Programm auf 'Norwegisch Bokmal' kommt..

Mein BS ist Ubuntu 12.04 und chromium-browser hab ich in Version 18.0.1025.168 (Entwickler-Build 134367 Linux) Ubuntu 12.04


Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hansapark „Chromium erkennt Website-Sprache als Norwegisch Bokmal“
Optionen

Hallo hansapark,

eine Antwort kann ich dir nicht geben sondern nur eine Bestätigung, dass mein Chromium-Browser dieselbe Meldung

"Diese Website wurde erkannt als Norwegisch Bokmal. Soll sie übersetzt werden?"

nennt.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hansapark „Chromium erkennt Website-Sprache als Norwegisch Bokmal“
Optionen

Lustig, bei mir macht der Chromium das auch. Habe es mal als Fehler gemeldet. Warum der Browser da lang="de" ignoriert, kann ich dir auch nicht sagen. Steht vielleicht der Server, auf dem deine Webseite gehostet wird, in Norwegen?Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark mi~we „Lustig, bei mir macht der Chromium das auch. Habe es mal als...“
Optionen

Ok danke, dann weiß ich schon mal, dass es nicht nur bei mir auftritt.

Ob der Server in Norwegen steht, weiß ich nicht. Vermute aber mal in Deutschland.
Es ist Host Europe.

mfg. h

bei Antwort benachrichtigen