Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Button code, Link Funktion ändern

kesart / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemanden helfen? Ich möchte diese Button form text so ändern dass ich diese einfache link  ger_mitglieder-videos-ken.htm  einfügen kann ohne dass es in eine neuer Fenster öffnet?
(Button und effekt Form bei behalten aber mit andere Link funktion)



Original:

<form onMouseOver="change('transparent')" onMouseOut="change('transparent')"><p>
<input type="button" name="Button" class="thisclass" value="Newsflash" onMouseOver="this.style.color='#0000FF'" onMouseOut="this.style.color='#000000'" onMouseDown="this.style.color='#FFFFFF'" style="color: #000000; font-family: Arial; font-weight: bold; font-size: 12pt; width: 156; height: 30; border: 4px double #FFFFFF" onClick="fenster=window.open('kulturnacht.htm', 'fenster','toolbar=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=900,height=650, left = 50, top = 100')"></p>
</form>

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel kesart „Button code, Link Funktion ändern“
Optionen

Hallo kesart,

entweder verlinkst du "ger_mitglieder-videos-ken.htm" mit einem neuen Button und der entsprechenden Seite, die sich dann selbstverständlich in einem neuen Fenster öffnet, oder es ist einfach nur Text.

Dein Code bestimmt das Verhalten des Buttons "kulturnacht.htm" bei mouse over, Farbe, Rahmen, Ziel etc.
Für "ger_mitglieder-videos-ken.htm" musst du einen neuen Button erstellen.

Möglich wäre noch, die Seite "ger_mitglieder-videos-ken.htm" als Grafik in die Webseite einbinden.

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Nachtrag zu: „Hallo kesart, entweder verlinkst du ...“
Optionen

Nachtrag: Du kannst natürlich das Ziel" kulturnacht.htm" in "ger_mitglieder-videos-ken.htm" ändern, dann bleiben alle Verhaltensweisen des Buttons erhalten. "Kulturnacht" geht dann allerdings verloren.

bei Antwort benachrichtigen
kesart aldebuedel „Nachtrag: Du kannst natürlich das Ziel" kulturnacht.htm" in ...“
Optionen

Dass ist mir bewust, Die Button soll die gleiche funktion haben wie in eine Navigation Bar z.B. von Seite zu Seite Klicken ohne dass die Seite in eine neue Fenster öffnet.

bei Antwort benachrichtigen
kesart aldebuedel „Hallo kesart, entweder verlinkst du ...“
Optionen

Danke aldebuedel, 
Ist es nicht möglich die letzte teil des codes, ab on click   "fenster=window.open('kulturnacht.htm', 'fenster','toolbar=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=900,height=650, left = 50, top = 100')">
mit den Link ger_mitglieder-videos-ken.htm zu ersetzen?

bei Antwort benachrichtigen
kesart aldebuedel „Hallo kesart, entweder verlinkst du ...“
Optionen

Ist es nicht möglich die letzte teil des codes, ab on click   "fenster=window.open('kulturnacht.htm', 'fenster','toolbar=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,width=900,height=650, left = 50, top = 100')">
mit den Link ger_mitglieder-videos-ken.htm zu ersetzen?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman kesart „Ist es nicht möglich die letzte teil des codes, ab on click ...“
Optionen

Hallo
Ob es dass ist was du suchst, kann ich nicht sagen aber hier kannst du deinen langen Link eintragen und bestimmen wie der neue Link heissen soll, vielleicht hilft es dir.


Link verkürzen

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel kesart „Ist es nicht möglich die letzte teil des codes, ab on click ...“
Optionen

Hallo kesart,

ein verlinkter Button kann nur ein Ziel haben. Also, entweder zur "Kulturnacht" oder zu "ger_mitglieder-videos-ken".

aldebuedel

bei Antwort benachrichtigen
kesart aldebuedel „Hallo kesart, ein verlinkter Button kann nur ein Ziel haben. ...“
Optionen

Ich glaube ich habe mich falsch ausgrdruckt!
Aber durch verschiedene versuche bin ich auf diese lösung gekommen und es funktioniert gut und seht nicht schlecht aus:

Head

<style>

.thisclass{background-color:transparent}

</style>
<script language="javascript">

function change(color){
var el=event.srcElement
if (el.tagName=="INPUT"&&el.type=="button")
event.srcElement.style.backgroundColor=color
}

function jumpto2(url){
window.location=url
}
</script>


Body

<form onMouseOver="change('transparent')" onMouseOut="change('transparent')">
<input type="button" name="Button" class="thisclass" value="Kenneth-Edward Swinscoe" onMouseOver="this.style.color='#0000FF'" onMouseOut="this.style.color='#000000'" onMouseDown="this.style.color='#FFFFFF'" style="color: #000000; font-family: Arial; font-weight: bold; font-size: 11pt; width: 230; height: 32; border: 4px double #FFFFFF" onclick="jumpto2('ger_mitglieder-videos-ken.htm')">
</form></td>


Es geht auch mit onclick= 'location.href="ger_mitglieder-videos-ken.htm"'>

bei Antwort benachrichtigen