Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Einfache Software für das Erstellen eines Internetauftritts

Oliver55 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
wer kann mir da helfen? Suche eine einfache Software zum erstellen einer Internetseite. Kann auch gerne Baukasten sein. Soll eine Firmenauftritt sein. Oder aber, eben eine Software, mit der sich leicht eine Internetseite erstellen läßt. Bin kein Programmierer ;-D

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Oliver55 „Einfache Software für das Erstellen eines Internetauftritts“
Optionen

Hi Olli,

z. B. Kompozer, ist eigentlich Bestandteil von Seamonkey (ehemals Moziila Suite, bestehend aus Firefox, Thunderbird, Kompozer usw.)

Hier ist er einzeln:
http://kompozer-web.de/

Hier das Komplettprogramm (Seamonkey):
http://www.seamonkey.at/

Kompozer ist relativ einfach zu bedienen, aber einarbeiten muss man sich schon. Im Netz gibt es aber sehr viele Anleitungen und Hilfestellungen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 schoppes „Hi Olli, z. B. Kompozer, ist eigentlich Bestandteil von Seamonkey ehemals...“
Optionen

Danke Erwin. ;-D

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Oliver55 „Einfache Software für das Erstellen eines Internetauftritts“
Optionen

Ein Firmenauftritt? Und der soll erstellt werden von jemandem der keine Ahnung hat? Ganz ehrlich, wenns an den paar Kröten für einen ordentlichen internetauftritt hapert, kann man gleich Insolvenz anmelden.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 Karlheinz5 „Ein Firmenauftritt? Und der soll erstellt werden von jemandem der keine Ahnung...“
Optionen

Hallo Karlheinz5,
ne, ne, soll einfach erst einmal eine Bestandsaufnahme der Möglichkeiten in Eigenregie sein. Vermute auch, dass man damit nicht weit kommt; aber ich will wenigstens mal meine persönlichen Möglichkeiten eruiert haben.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen