Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Dropdown Menü funktioniert beim IE aber nicht bei Firefox

wira1954 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

We Meine Homepage enthält Dropdown-Menüs. Rufe ich diese Homepage über den MS Internet Explorer auf funktionieren diese Dropdown-Menüs. Rufe ich die gleiche Seite über Mozilla Firefox auf funktionieren sie nicht. Wenn ich mit der Maus über den Menüpunkt fahre klappt kein Menü auf.
Kann mir bitte jemand sagen welche Einstellung in Firefox geändert werden muss.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wira1954 „Dropdown Menü funktioniert beim IE aber nicht bei Firefox“
Optionen

Könntest du hier mal die URL deiner Homepage posten? Dann können andere mal testen, ob bei ihnen das Problem auch auftritt. So spontan fällt mir noch folgendes ein. Nutzt du im FF irgendwelche Werbe- oder Skriptblocker? (AdBlock Plus, NoScript oder ähnliches ) Die blockieren manchmal zuviel und dann funktionieren Webseiten nicht mehr richtig.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wira1954 mi~we „Könntest du hier mal die URL deiner Homepage posten? Dann können andere mal...“
Optionen

Vielen Dank für die rasche Antwort.

1.) Meine URL ist www.tensid.org

Wenn man im MS-Internet Explorer mit der Maus über die Menüpunkte
"Graffitientfernung" "Sonderprodukte" "Shop" in der Menüzeile fährt klappen die
jeweiligen Untermenüs auf.

2.) Ich benutze keine (zumindestens nicht bewußt) Werbe- bzw. Skriptblocker.

Auch auf anderen Rechnern habe ich diese URL mit Firefox probiert. Die Menüs
klappen nicht auf.

Gruß

wira1954
--------------------------------------------------------------------------------

bei Antwort benachrichtigen
mi~we wira1954 „Vielen Dank für die rasche Antwort. 1. Meine URL ist www.tensid.org Wenn man im...“
Optionen

Bei mir funktionieren die Dropdownmenüs im Firefox auch nicht. :-(
In der Web-Konsole krieg ich beim Überfahren der Menüs mit der Maus immer die Fehlermeldungen 'showMenu bzw hideMenu is not defined'
Irgendein Javascript-Klimbim scheint da unter FF nicht richtig zu funktionieren....bin für sowas aber jetzt nicht der große Experte.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
wira1954 mi~we „Bei mir funktionieren die Dropdownmenüs im Firefox auch nicht. :- In der...“
Optionen

Schade,

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Vielleicht findet sich doch noch jemand der mir eventell weiterhelfen kann.

Beste Grüße

wira1954

bei Antwort benachrichtigen