Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Bayern kriagt a eigne Top-Level-Domain...

Olaf19 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

...und das ist doch mal ne Meldung wert: http://www.stern.de/digital/online/neue-top-level-domain-bayern-ein-weissblauer-freistaat-im-netz-1727910.html

"Eine große deutsche Stadt will nachziehen" - München??

Pfüat eich
Olaf

P.S. Eigentlich hätte ich das unter meinem Zweitaccount "Edmund Stoiber" posten müssen, aber ich hab die Account-Daten versemmelt...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Olaf19 „Bayern kriagt a eigne Top-Level-Domain...“
Optionen
Pfüat eich

Moin Olaf,
schön das Du als Hamburger auch Ausländisch beherrschst ;););) Und was heißt das auf deutsch?
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 unhold06 „ Moin Olaf, schön das Du als Hamburger auch Ausländisch beherrschst Und was...“
Optionen

Warum nicht ".sh" oder im ewigen Gdenken an eine Legende ".str" oder ":bav" für Bavaria ist auch gut. Lustich, Andy.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 andy11 „Warum nicht .sh oder im ewigen Gdenken an eine Legende .str oder :bav für...“
Optionen

schon seltsam, daß die Schluchtenkacker immer eine Ausnahme machen müssen. Bayrisches Rotes Kreuz z.B. um nur eines zu nennen.
Wen soll es dann wundern, wenn ich als Norddeutscher, Bayern als Ausland betrachte.

Denk ich an Bayern, bin ich um den Schlaf gebracht.

Bitte keine garstigen Antworten, ich bin kein Rassist.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 unhold06 „schon seltsam, daß die Schluchtenkacker immer eine Ausnahme machen müssen....“
Optionen
Wen soll es dann wundern, wenn ich als Norddeutscher, Bayern als Ausland betrachte.

Sarkassmus on

Dann aber bitte auch entspr. Grenzkontrollen und Zölle.
Du mußt Dein Geld ja nicht persönlich vorbei bringen, Überweisung reicht auch.

Sarkassmus off


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_23570 „ Sarkassmus on Dann aber bitte auch entspr. Grenzkontrollen und Zölle. Du mußt...“
Optionen

Sollte ich jemanden zu nahen getreten sein, so möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.

Bayern, die Berge und ich, zwei Welten prallen auf einander. Wir werden nie zusammen finden.

Noboy is perfect. Ich auch nicht.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn unhold06 „Sollte ich jemanden zu nahen getreten sein, so möchte ich mich in aller Form...“
Optionen

Die Berge mag ich auch nihct, aber die Bayern sind doch ein nettes gemütliches Völkchen. Bei mir schrillen die Alarmglocken wenn jemand schwäbelt. Das geht für mich gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 saheinknabeinroesleinstehn „Die Berge mag ich auch nihct, aber die Bayern sind doch ein nettes gemütliches...“
Optionen
nettes gemütliches Völkchen

stimmt, immer lustig, mit 'ner Maß in der Hand, nein Danke auch.
Wenn ich Zuckerwasser trinken möchte, mach ich mir 'ne Cola auf.

Was hast du gegen die Schwaben? A bissl geizisch, na un!

Etwas mehr Toleranz bitte, auch Minderheiten gegeüber. die können doch nichts dafür, daß sie kein Hochdeutsch beherrschen.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 unhold06 „Sollte ich jemanden zu nahen getreten sein, so möchte ich mich in aller Form...“
Optionen

Das hast Du jetzt wohl total falsch verstanden!

Zumindest mir bist Du mit Deiner Meinung nicht zu nahe getreten, wie denn auch wenn Du Bayern meidest :-)

Aber hat diese "Abneigung" denn einen besonderen Grund? Oder verbindest Du Bayern nur mit Bergen und Berge = Puste weg :-)

Auch in Bayern gibt es noch die Meinungsfreiheit, wenn auch die Folgen manchmal anders ausfallen wie im küstennahen Flachland.

Kürzlich in der Firma:

Ich schaue mir auch gerne mal Gegenden in Deutschland an, die ich aus dem Geschichtsunterricht meiner Schulzeit noch im Kopf habe. So z.B. die Eifel, den Westwall, Teutoburger Wald, Lüneburger Heide, Elbsandsteingebirge und was es da sonst noch gibt.

Da kam dann die Frage auf, wo ist eigentlich dieser Teutoburger Wald?
Aber Mallorca - das wußte er.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_23570 „Das hast Du jetzt wohl total falsch verstanden! Zumindest mir bist Du mit Deiner...“
Optionen

ich hatte mich Allgmein entschuldigt. Egal. Wir haben ja auch in Bayern Verwandschaft, welche gern wir besuchen, nach drei Tagen kommt dann der Moment der Wahrheit, weg hier.
Meine Abneigung hat auch mit einer perönlichen schlechten Erfahrung zu tun, daß gehört aber hier nicht her.
Was ich mit Bayern verbinde? Undeutliche Artkulierung, Zeitgenossen, welche denken Bayern wäre der Nabel Deutschlands, süßes Bier und die Berge. die einzigen Berge, welche ich mag sind die Wellenberge an der Nordsee. Überschaubar, außer bei Sturm.
Der alte Fritz hatte einmal in Bezug auf die Hugenotten gesagt: 'ein jeder nach seiner Fason' , so halte ich es auch. Ein jeder in seinem Fach.

Das alles soll nun nicht bedeuten, daß es in Deutschland nicht noch andere schöne Flecken gibt, mit nichten.
Ich fühle mich auch in Hessen, Elbsandsteingebirge, oder wo auch immer wohl.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 unhold06 „schon seltsam, daß die Schluchtenkacker immer eine Ausnahme machen müssen....“
Optionen

Lästert nicht über die Bayern, wenn das Meer ansteigt werdet ihr noch mal froh sein, über die bayrischen Alpen :-))

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_268748 „Lästert nicht über die Bayern, wenn das Meer ansteigt werdet ihr noch mal froh...“
Optionen
Lästert nicht über die Bayern

ich lästere nicht, ich mache von meinen Recht der freien Meinungäußerung gebrauch.
Im übrigen möchte ich keiner Minderheit in irgend einer Art un Weise zu nahe treten.

wenn das Meer ansteigt
dann doch lieber ersaufen.
Iss'n Spaß!
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 unhold06 „ Moin Olaf, schön das Du als Hamburger auch Ausländisch beherrschst Und was...“
Optionen

Moin Moin aus Hamburg,

Es ist möglich, dass meine Schreibweise von Pfüat eich nicht ganz konform mit der bayerischen Rechtschreibung geht *g*. Ich habe einfach das altbekannte "pfüat di" in den Plural gesetzt ;-) Also eine Abschiedsfloskel - auf längere Sicht bleibe ich lieber bei meinem ebenfalls so ganz und gar nicht hochdeutschen "CU" ;-))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Olaf19 „Bayern kriagt a eigne Top-Level-Domain...“
Optionen

.BY wäre zwar erste Wahl gewesen, ist aber ja leider schon anderweitig vergeben.

Zur Not kann man ja seine Domains in Weißrussland registrieren...

Sers,
Max

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Max Payne „.BY wäre zwar erste Wahl gewesen, ist aber ja leider schon anderweitig...“
Optionen
Zur Not kann man ja seine Domains in Weißrussland registrieren...

...oder auf der Bouvetinsel - .bv für Bavaria ist doch auch recht hübsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_l%C3%A4nderspezifischer_Top-Level-Domains
http://de.wikipedia.org/wiki/Bouvetinsel#Sonstiges

Südlich von Südafrika - und gehört so quasi zu Norwegen, und hat eine eigene TLD. Wahnsinn, was es alles gibt.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „Bayern kriagt a eigne Top-Level-Domain...“
Optionen

Man werden sich die mir sehr unsympathischen Schwaben die Krätze an den Hals ärgern, denn .Baden-Würtemberg ist definitiv zu lang für ne Endung ;-)

P.S. Eigentlich hätte ich das unter meinem Zweitaccount "Edmund Stoiber" posten müssen, aber ich hab die Account-Daten versemmelt...

Na, Du als Nickles-Studio-Hamburg-Betreiber dürftest doch da beste Connections haben um das Problem mal nebenher zu lösen ;-)

Warum nicht ".sh" oder im ewigen Gdenken an eine Legende ".str"
Was ist denn sh? Und ist str für Strauss? Da würd ich eher fjs wählen, aber es gibt ja einen noch höher angesiedelten: kl für König Ludwig

bei Antwort benachrichtigen
andy11 saheinknabeinroesleinstehn „Man werden sich die mir sehr unsympathischen Schwaben die Krätze an den Hals...“
Optionen

"sh" ist für Seehofer. Ist aber nicht von Dauer also keine gute Idee. "str" auch nich. kb für Königreich Bayern, geht auch nicht, die ham ihren König ja erschossen, weckt schlechte Erinnerungen. "msm" für mir san mir, auch nicht schlecht. Meingott, was für ein Sch.......thema.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Man werden sich die mir sehr unsympathischen Schwaben die Krätze an den Hals...“
Optionen
denn .Baden-Würtemberg ist definitiv zu lang für ne Endung

Davon ab: ich wäre mir noch nicht einmal sicher, ob Umlaute und Bindestriche in Top-Level-Domains überhaupt erlaubt wären. Ansonsten ginge natürlich auch "bawu".

Was ist denn sh?

Ich hätte in diesem Zusammenhang auf Schleswig-Holstein getippt :-)

Aber Andys Ideen sind wie immer sehr kreativ...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen