hallo allerseits..
ich habe jetzt den schritt gemacht und meine seiten von html 4.01 zu xhtml1.0 (beide transitional) umgebaut.
nun habe ich fast überall noch vor dem html cookie-includes oder get-anweisungen (nennt man das so?) (z.b. $variable = $_GET['ziffer'];)
wenn ich nun die xhtml-deklaration einfüge, egal ob ganz oben oder zwischen php und html, bleibt die seite weiß und nichts geht.. ( <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> )
wo muss die deklaration hin?
oder geht das mit php nicht?
danke
mfg, h.
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
PHP mag das <? nicht, je nach Konfiguration wird das auch als Einleitung des PHP-Bereichs interpretiert.
Wenn Du den String mit PHP echo gibt es keine Probleme...
Und warum kein Strict?
Gruß
Borlander
hallo..
..anders gehts nicht?
nur echo (oder print bestimmt auch noch)?
sehr eigenartig..
aber okay.
kein strict - weil ich keine ahnung habe was nun besser ist und warum. anscheinend das strict.
ich weiß es wird irgendwie strenger ge"parst"(?) bzw. geprüft, aber nicht was genau 'los ist' oder wem das am ende nützt?
mein xml-buch sagt, dann können webseiten auch umgewandelt werden in andere dateien, aber ausser vielleicht in ein pdf würde mir da auf anhieb nichts einfallen.
(obwohl das als grund eigentl. schon genügen würde :/ )
werde mich wohl noch mal belesen müssen
mfg, h.
Wäre
<<?PHP ?>?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?<?PHP ?>>
schöner? ;-)
Eine strengere syntax ist durch XML in allen XHTML-Standards gegeben.
Strict sorgt für eine strengere Trennung von Inhalt und Layout und verbietet daher diverse Tags und Attribute aus dem letzten Jahrtausend als es noch kein CSS für eine saubere Trennung gab. Die Einhaltung des Strict-Sprachumfangs scheint mir deutlich wichtiger als die Frage noch normalem HTML oder XHTML. Unter http://de.selfhtml.org/ müsste es irgendwo auch eine Gegenüberstellung geben...
Gruß
Borlander