Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie bekomme ich einen videoplayer auf meine webseite

goda / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo....
ich möchte einen videoplayer auf meiner webseite haben.habe leider keinerlei kenntnisse von html.kann mir jemand trotzdem erlären wie ich einen videoplayer auf meine seite bekomme?? ersollte auch auf der seitenmitte zusehen sein.ich dachte da so an den vlc player oder ähnliches damit in flash umgewandelte videos zu sehen sind.wie zum beispiel auf you tube.mein betriebssystem ist xp home.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause goda „Wie bekomme ich einen videoplayer auf meine webseite“
Optionen

Was willst Du denn genau machen? Willst Du einfach nur ein Video in die Seite einbetten?

Dazu gibts den Tag embed

Kann man hier nachlesen.

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm#definieren

Das Video muss dann auf den Webserver hochgeladen werden, wird mit dem o.g. Tag eingebettet und der Browser lädt dann vom lokalen Rechner des Besuchers das passende Videoplugin, um das Video dann abzuspielen.

Das ist die einfachste Möglichkeit.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
herr_bert goda „Wie bekomme ich einen videoplayer auf meine webseite“
Optionen

Die einfachste Lösung wäre es, das Video Youtube Video einzubinden.
Den benötigten HTML Code bekommst du, wenn du unter dem Video auf den "einbetten" Button klickst.

dirk42799 herr_bert „Die einfachste Lösung wäre es, das Video Youtube Video einzubinden. Den...“
Optionen

Mmmh, ohne mich durch die AGB bzw. Nutzungsbedingungen von Youtube gefummelt zu haben:

tritt man die Rechte an dem Video ab oder behält man sie weiterhin?
Habe da gerade die Facebook-AGB im Hinterkopf, bei denen man sich ja quasi komplett selbst entmündigt...

Daher halte ich persönlich Lösungen auf Fremd-Servern immer für Lösungen 2. Wahl.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Hausmeister Krause goda „Wie bekomme ich einen videoplayer auf meine webseite“
Optionen

Stimmt, das ist sogar noch einfacher!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
goda Nachtrag zu: „Wie bekomme ich einen videoplayer auf meine webseite“
Optionen

hallo...herzlichen dank für die schnellen antworten..
werde nun beides mal probieren...hoffendlich bekomme ich das hin...
also danke noch mals....