Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Veröffentlichung der Hompage auf falscher site !

nettineu / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich hab ein unerklärliches Problem mit veröffentlichung von Homepages. Ich brauch schlicht Hilfe.

Habe 2 Domains und 2 Homepages. Lege mit FileZilla entsprechenden Ordner mit Namen auf dem Server an. Übertrage die Hompagee mit index und assats usw. in den jeweiligen Odner. No Problem. aber nun, beim Aufruf der Seiten, sind grundsätzlich die Inhalte der Homepages gegeneinander vertauscht. Es funktioniert alles, Hompages sind da, aber halt unter vertauschter add zu erreichen. Was mache ich falsch?

Hompage A und Odner A erbibt bei Aufruf DomainA und InhaltB.
Hompage B und Odner B erbibt bei Aufruf DomainB und InhalA

bei Antwort benachrichtigen
hansapark nettineu „Veröffentlichung der Hompage auf falscher site !“
Optionen

komisch, was passiert wenn du ordner c anlegst?
vielleicht bringt das eine idee..

(ich höre sowas auch zum ersten mal und weiß nicht woran es liegen könnte)
gruß, h.

Mike9 nettineu „Veröffentlichung der Hompage auf falscher site !“
Optionen

Zeige uns doch mal einen Link!

Gruß
Mike

Max Payne nettineu „Veröffentlichung der Hompage auf falscher site !“
Optionen

Welche Serversoftware benutzt Du - IIS oder Apache oder...?
HTTP 1.0 oder 1.1? Alle Domains auf derselben IP oder unterschiedliche IPs?
Wie sehen die A-Records der Zonefiles (DNS) aus?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
hundevatta nettineu „Veröffentlichung der Hompage auf falscher site !“
Optionen

Du bist sicher, dass du die Domains bei deinem Provider auf den richtigen Ordner geleitet hast?

- Boh glaupse ey! -
nettineu Nachtrag zu: „Veröffentlichung der Hompage auf falscher site !“
Optionen

Entschuldigung, das ich mich jetzt erst melde, job dazwischengekommen.

@hansapark natürlich habe ich noch einen Ordner angelegt. Dort habe ich eine Blindseite reingelegt und die wird auch angezeigt. Ich vermute, das das Ganze an den Programmen liegt. Mit beiden kann man ordener erstellen.

@maxpayne ich bin kein homepageprofi und nutze freeware, für die Homepagerstellung NetObjectsFusion7,5 und FileZilla um zu kontrollieren oder auch für FTP-Upload.

@hundevatta , ja ich bin sicher, denn ich habe nur einen Hauptordner in dem 6 domainordner liegen. das Problem habe ich aber nur bei 2 Ordnern gegeneinander.

@mike9 an sich ok, ist aber noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.

Max Payne nettineu „Entschuldigung, das ich mich jetzt erst melde, job dazwischengekommen....“
Optionen
ich bin kein homepageprofi und nutze freeware

Aber selbst da musst Du doch irgendwo zuordnen können, welcher Ordner zu welcher Domain gehört.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
nettineu Nachtrag zu: „Veröffentlichung der Hompage auf falscher site !“
Optionen

hallo zusammen, jetzt wird es komisch, ich habe bereits hier 3x geantwortet, und meine Beiträge sind hier nicht zu sehen. Mal sehen, ob es jetzt klappt.

@hansapark es gibt noch mehrere Ordner (homepages). Die wechselseitige Anzeige ist nur bei den 2 Ordnern.

@Mike link zeigen möcht ich nicht so gern, da ansonsten eventuell eine Diskussion über die Inhalte geführt wird. Sorry.

@ MaxPayne Ich bin kein Homepagespezi, könnte Dir daraufhin ganichts antworten. Für FTP Upload nehme ich FileZilla und in diesem Fall ist die Freeware NetObjectsFusion7.5 verwendet worden (sehr einfache seiten)

@ hundevatta Oh ja, denn ich lege die Ordner mit FileZilla und Name einzeln an, sonst komme ich durcheinander insgesamt sind 6 aktive Domains und eine leere Domain (nichts im Ordner.)

Wen ich die fraglichen Homepages in einen Unterordner einer anderen Homepage ablege, dann gibt es keinen Austausch, alles wird sauber angezeigt. lege ich die Daten in den vermeintlich richtigen Ordner, dann verwechselt sich wieder A mit B. Kopfschütteln. Provider 1+1, aber nie Probleme gehabt.

Max Payne nettineu „hallo zusammen, jetzt wird es komisch, ich habe bereits hier 3x geantwortet, und...“
Optionen
ich habe bereits hier 3x geantwortet, und meine Beiträge sind hier nicht zu sehen.

STRG + R wirkt Wunder... ;-)
nettineu Max Payne „ STRG R wirkt Wunder... - “
Optionen

ich nehme immer F5... und das Problem mit der website?

Loopi© nettineu „Veröffentlichung der Hompage auf falscher site !“
Optionen

Hast du _einen_ Vertrag bei deinem Provider und somit _einen_ Webspace, den du per Ordner verwaltest? (habe ich z.B. bei all-inkl.com). Da lege ich zwei Ordner an "homepage1" und "homepage2". Dann muss ich in der Domainverwaltung sagen, URL 1 soll auf die index.html im Ordner "homepage1" verweisen usw. Ich arbeite mit Totalcommander, der einen super FTP-Clienten hat.

nettineu Loopi© „Hast du _einen_ Vertrag bei deinem Provider und somit _einen_ Webspace, den du...“
Optionen

Danke für Deine Antwort. Nein, ich habe 2 (und weitere) volle Domains mit jeweils unbgrenztem Webspace bei 1+1, also komplett jeweils eigenen index.html

Die Ursache, so glaube ich, lag an FileZilla. Hinter dem Eintrag im Fenster Server, versteckte sich eine andere ULR als im Fenster geschrieben. Warum diese vertauscht sind, kann ich nicht sagen. Im Servermanager habe ich das rausgefunden. Definitiv war es kein falscher Eintrag. Habe Einträge gelöscht und neu geschrieben, dann hat es richtig funktioniert. Auber bis ich das raushatte, war schon ein Monat rum und ich habe leider bis dato keine Lösung von Nickles-Usern erhalten.

Dier sei Dank, werde ich nochmal darauf aufmerksam gemacht. Danke.