Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Pluszeichen in URL

Edgar Rau / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte eine Domain auf eine URL weiterleiten, die ein "+" enthält. Dieses Zeichen wird allerdings bei der Einrichtung der Weiterleitung nicht angenommen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zeichen durch ein anderes zu ersetzen oder kann mir jemand sagen, wie ich eine Weiterleitung auf eine URL mit "+" Zeichen einrichten kann.

Die Weiterleitungdomain befindet sich bei EVANZO.

Im Voraus vielen Dank.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Edgar Rau „Pluszeichen in URL“
Optionen

Versuchs mal mit dem ASCII-Zeichen %2B,
also ich+du wäre dann ich%2Bdu

Edgar Rau Nachtrag zu: „Pluszeichen in URL“
Optionen

Hallo Aragorn,

vielen Dank für Deine Antwort, leider wird auch das "%"-Zeichen nicht anerkannt. Ich könnte natürlich auf eine Seite verweisen, die sofort auf die Seite mit "+"-Zeichen weiterleitet. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert natürlich. Aber das ist alles nur eine "Krücke".

Ich hoffe, es findet sich noch ein weiterer Hinweis,

Vielen Dank jedoch,

Gruß Edgar

Aragorn75 Edgar Rau „Hallo Aragorn, vielen Dank für Deine Antwort, leider wird auch das -Zeichen...“
Optionen

Hast du mal bei deinem Provider nachgefargt, bei dem due die Weiterleitung einrichten möchtest?

Der sollte wissen, ob und wie das funktioniert.

Edgar Rau Aragorn75 „Hast du mal bei deinem Provider nachgefargt, bei dem due die Weiterleitung...“
Optionen

OK, das werde ich 'mal machen. Ansonsten werde ich es so machen, wie weiter oben beschrieben.

Vielen Dank noch für Dein Interesse.

Gruß Edgar

Aragorn75 Edgar Rau „OK, das werde ich mal machen. Ansonsten werde ich es so machen, wie weiter oben...“
Optionen

Gerne. Dafür sind wir ja hier...