Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

NVU - Transparenz Hintergrundgrafik + Text

Eisenvater / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Die Anfrage betrifft den WYSIWYG-Editor NVU:
Wenn ich für eine Tabellenzelle eine Hintergrundgrafik definiere (über Inline-Styles / Hintergrundeigenschaften) und diese dann in der Transparenz verändere, verändert sich auch die Transparenz des Textes, der darüber liegt. Wie kann ich das verhindern?

Gerade habe ich zum Testen eine Hintergrundgrafik für den gesamten Body definiert und dann versucht, die Transparenz zu verändern. Hier wurde NUR die Transparenz des über der Grafik liegenden Textes beinflusst! Der Hintergrund reagierte überhaupt nicht.

Hmm... Ein Bug? Oder eine mir bisher unbegreifliche Funktion...?

bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Eisenvater „NVU - Transparenz Hintergrundgrafik + Text“
Optionen

Erstelle doch eine transparente Grafik in Form von GIF oder PNG.

bei Antwort benachrichtigen
Eisenvater Nachtrag zu: „NVU - Transparenz Hintergrundgrafik + Text“
Optionen

Mit dem Bearbeiten der Grafik lege ich mich im Grad der Transparenz aber fest!

Wenn es die Möglichkeit per HTML gibt (was ich bisher noch gar nicht wusste...), ist das ja sehr einfach im Gesamtbild einzustellen UND jederzeit einfach zu verändern.

bei Antwort benachrichtigen