Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Homepage nur Weiß

Chrischan6 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, erstmal ein frohes Neues Jahr

Folgendes Problem: Ich habe bis knapp vor einer Stunde an meiner Homepage gearbeitet, bis sie auf einmal weiß war. Die Homepage heißt http://www.srg-aalen.de/. Da ich mittels Joomla arbeite, bin ich meist im Backend (http://www.srg-aalen.de//administrator). Diese Seite ist komischerweise gar nicht mehr erreichbar. Ein paar Kumpels, die ich angeschrieben habe, erreichen die Seite auch nicht. Habe bei 1&1 angerufen (daher haben wir die Domian) er meinte er könne auf die Seite zugreifen und hat mir auch vorgelesen, was er sieht (stimmt also). Ein paar Kumpels, die ich angeschrieben habe, erreichen die Seite auch nicht
Meine Datenbank habe ich bei hostloco, aber auf diese kann ich auch zugreifen, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

Was kann ich tun?

LG
Chrischan

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Chrischan6 „Homepage nur Weiß“
Optionen

Hallo Chrischan
Das wird angezeigt, wenn ich deinen Hotlink anklicke.

Hauptmenü

* Startseite
* Neuigkeiten
* Ausschuss
* Schiedsrichter

Homepage der SRG-Aalen
Frohe Weihnachten!!!

Die SRG Aalen wünscht all unseren Besuchern ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!

Homepage im Neuaufbau

Aufgrund eines technischen Defekts muss die Homepage komplett neu aufgespielt werden. Die Homepage wird voraussichtlich ab dem 01.01.2010 wieder verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Powered by Joomla!. Gültiges XHTML und CSS.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Olaf19 Jokeman „Hallo Chrischan Das wird angezeigt, wenn ich deinen Hotlink anklicke. Hauptmenü...“
Optionen

Genau das wird bei mir auch angezeigt, und zwar nicht nur Schriften, sondern auch bunte Grafiken und ein blauer Hintergrund.

3 der 4 Links im Hauptmenü funktionieren, wobei der Link "Ausschuss" nur das Wort "folgt" produziert - heißt wohl so viel wie "Baustelle". Lediglich der letzte Link, "Schiedsrichter", führt zu einem Error 404.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
asterix5 Chrischan6 „Homepage nur Weiß“
Optionen

Hallo Chrischan,

gerade eben (01.01.2010, 22:44) sehe ich auch nur eine leere Seite (da ist die Farbe doch egal).

Im Quelltext sieht man einen leeren body, head fehlt ganz, und die Reihenfolge stimmt auch nicht: html-Endetag liegt vor body-Endetag. Wieso erwartest Du da Inhalt?

Entweder ist das ein vorgezogener Faschingsscherz oder die Site wurde gehackt.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Chrischan6 Nachtrag zu: „Homepage nur Weiß“
Optionen

Mittlerweile gehts bei mir auch wieder...keine Ahnung warum....Gehackt schließ ich aus, warum auch? Auf der Seite gibt es bisher nichts zu holen, da sie komplett im Neuaufbau ist...Warum ich da Inhalt erwarte? Ganz einfach, weil ich, wenn ich mit Joomla arbeite erwarte dass es geht...und eben WEIL ein paar User wie du selbst lesen kannst die Homepage sehen, darum erwarte ich Inhalt

asterix5 Chrischan6 „Mittlerweile gehts bei mir auch wieder...keine Ahnung warum....Gehackt schließ...“
Optionen
und eben WEIL ein paar User wie du selbst lesen kannst die Homepage sehen, darum erwarte ich Inhalt

schau Dir doch mal den Google-Cache vom 26. Dez. 2009 00:55:34 an:
http://209.85.129.132/search?q=cache:PdsHFQfyTBMJ:www.srg-aalen.de/+site:www.srg-aalen.de&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=opera

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
hansapark Chrischan6 „Homepage nur Weiß“
Optionen

bei mir ebenfalls alles leer und weiß.. (IE8)

vielleicht hat ein schneesturm alles bedeckt sodass du nichts mehr siehst ?

nee..
im quelltext zeigt er mir nur <html><body></html></body>

kein inhalt.
geh im backend in templates , html bearbeiten, und prüfe wie der quelltext aussieht.
ansonsten mal die filterfunktionen des editors prüfen.. mehr wüsste ich auch nicht.

mfg, h.

Chrischan6 Nachtrag zu: „Homepage nur Weiß“
Optionen

leuts, ich will doch nur wissen, WARUM ich da nix sehe! Fakt ist, die Homepage geht, was da steht ist mir egal, ich will nur einen GRUND dafür warum, irgendeine Lösung für das Problem. Warum sehen Leute die Homepage, während ich sie nicht sehe?

Olaf19 Chrischan6 „leuts, ich will doch nur wissen, WARUM ich da nix sehe! Fakt ist, die Homepage...“
Optionen

In diesem Fall würde ich mit der Joomla-Community Verbindung aufnehmen:
http://www.joomla.de/die-gemeinschaft.html

Vielleicht sind ähnliche Fehler dort bekannt und jemand kann einen Rat geben, wie man Abhilfe schafft. Ich habe deine Seite heute mehrfach versucht aufzurufen - immer wenn ich per AB in diesem Thread gelandet bin - und die Seite war jedes Mal weiß, auch nach einem harten Reload.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)