Mit Schrecken habe ich festgestellt, das die Formatierung meiner Homepage mit dem IE8 und noch schlimmer mit der neusten Version von Opera schwer seltsam aussieht, wenn ich die Anzeige unter Win7 auf 125% oder höher einstelle. Bei Mozilla und Chrom ist alles ok.
Ich habe das Ganze mit Frontpage und Dreamweaver MX gebastelt und dabei unsichtbare Tabellen benutzt. In den einzelnen Feldern verändert sich jetzt die Schriftgröße (ich habe sie z.B. mit "4" angegeben), dabei wird der Text verschoben und manchmal auch verschluckt.
Was muss ich jetzt in html hinzuschreiben, damit die Textgröße immer gleich bleibt?
Kann mir da jemand einen Tip geben, das wäre echt super?!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
In den einzelnen Feldern verändert sich jetzt die Schriftgröße
Das ist doch gerade der Sinn der Sache: Wenn jemandem Deine Schrift zu klein ist, vergrößert er den Zoomfaktor, damit die Schrift größer wird.
Was muss ich jetzt in html hinzuschreiben, damit die Textgröße immer gleich bleibt?
Das ist der falsche Ansatz: Was nützt jemandem mit Leseschwäche Dein schönes Layout, wenn er Deine kleine Schrift nicht lesen kann.
dabei wird der Text verschoben und manchmal auch verschluckt.
Dann sorge dafür, daß die Tabellenzellen mitwachsen, wenn die Schrift größer wird, damit sie in der Lage sind, den größeren Text aufzunehmen.
Eine Webseite ist doch kein Flugblatt, wo alles seinen festen Platz hat.
Was ist das denn?
Geht das auch in freundlich?
Diese herablassende Art muss ja wohl auch im Internet und anonym nicht sein! Wenn dir meine Frage zu blöd ist, antworte doch gar nicht erst. Aber denk dran, auch für dich wird es Bereiche geben, wo du keine Ahnung hast. Ab welchem Niveau darf man hier eigentlich Fragen stellen?.....
Wenn mein Auto kaputt ist, rufe ich in der Werkstatt an und vereinbare einen Termin, und dann bringe ich das Auto hin und lasse den Fachmann arbeiten.
Du würdest wahrscheinlich anrufen und fragen: "Was muß ich tun, um mein Auto zu reparieren? Ich habe es selbst gebastelt aus Fiat- und Opel-Teilen." Und der Meister soll antworten, ohne das Auto auch nur gesehen zu haben ;-)
Das ist aber ein schlechter Meister, der auf konkrete Fragen nicht antworten kann und sich dazu auch noch extrem kundenunfreundlich verhält! Wenn die Frage nicht exakt genug ist, sollte der "Könner" doch wohl fähig sein, wiederum genauer rückzufragen. So vergrault man nur potientielle Kunden. Dieser Meister muss erst mal in Kommunikation geschult werden.....