Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

-moz-rounded-corner --- gepunktet/gestrichelt

hansapark / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo..

weiß zufällig jemand, ob man rounded corners auch gepunktet oder gestrichelt machen kann.

ich krieg es nicht hin, ob dotted oder dashed, die "runde ecke" ist immer durchgehend.

mfg, h.

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 hansapark „-moz-rounded-corner --- gepunktet/gestrichelt“
Optionen

Versuche es doch mal wie hier, nur solid durch dotted ersetzen.
http://www.dauerstress.de/blog/37/runde-ecken-fuer-div-conainer-nur-durch-css/

Ich hab's aber nicht getestet.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „-moz-rounded-corner --- gepunktet/gestrichelt“
Optionen

hallo, thx.

da kommt bei mir ein unsichtbares div bei heraus..
is egal.

das hätte aufwand nicht gelohnt auf meiner homepage.

ich habe mich nur gewundert, dass bei der css-angabe (-moz.. oder -khtml.. usw. für rounded corners) die border zwar dotted und dashed etc. beherrscht, die 'runde ecke' aber in jedem fall solid ist..

das macht sich echt doof wenn man z.b. sehr große elemente mit einem gestrichelten rand versehen möchte. da ist dann alles gestrichelt, aber die ecken sind durchgehend.

deswegen hab ich gedacht, das kann eig. nicht sein, das hätten die erschaffer des runde-ecke-befehls gemerkt.

mfg, h.

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 hansapark „hallo, thx. da kommt bei mir ein unsichtbares div bei heraus.. is egal. das...“
Optionen

Dann schau' mal hier, ob was passendes dabei ist:
http://www.devwebpro.com/25-rounded-corners-techniques-with-css/

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen