Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Zeilenangaben im W3C-Validator

hansapark / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

morgen..

hab mal ne frage zum w3c validator..

der sagt mir immer die fehler im code an mit zeile und spalte, aber dass passt überhaupt nicht mit dem überein was ich im html-editor habe..

und dann geht das gesuche los..

woran kann das liegen? fehler bei denen oder bei mir ? oder wird der quellcode irgendwie gepackt und zusammengeschoben?

ich lade ihn eigentlich unkomprimiert hoch und das was ich online hab stimmt auch vom aussehen und spalten usw mit meinen offline seiten überein..

viele dank
gruss

----------------------------------------------------
ps:

mich wundert auch wie man zu einer w3c-validierten seite kommen soll, wenn schon ein link zu einem youtube-video einen fehler hervorruft (siehe hier: www.youtube.com/watch?v=lp86fXi9XOk&feature=related" target="_blank">)

da wird das "feature" bemängelt und das ist ja nun eindeutig das werk von youtube..

ist youtube da zu schluderig und pfeift auf w3c oder ist die w3cf-validierung allgemein nicht so ernst zu nehmen?

weil ist ja doof wenn einem ein einziger link zu einem video alles versaut..

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hansapark „Zeilenangaben im W3C-Validator“
Optionen

Im YouTube-Link müsstest Du das &-Zeichen durch die entsprechende Entität ersetzen. Da kann YouTube nix für, das ist bei allen Seiten so.

Beim W3C-Validator kannst Du doch auch den kompletten Code nochmal ausgeben lassen. Evtl. mit Zeilennummern.

Habe bislang allerdings auch ohne Zeilennummern alle Fehler finden können...

Gruß
Borlander

hansapark Borlander „Im YouTube-Link müsstest Du das -Zeichen durch die entsprechende Entität...“
Optionen

hhm okay danke