Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Wie erstellt man diesen Hintergrund?

Infos-Lanzarote / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola zusammen!

Bei nen Computershop habe ich nen netten Hintergrund gesehen:

http://www.itsco.de

Der ist über die ganze Bildschirmhöhe verschieden farbig (Graustufen). Hat jemand ne Ahnung wie man den bastelt???

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Infos-Lanzarote „Wie erstellt man diesen Hintergrund?“
Optionen
Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Max Payne PaoloP „So wie der hier ? http://www.rasputin.de/CF/Jugend/“
Optionen

Da kriegt man ja epileptische Anfälle - und dann auch noch diese Hackfresse...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Infos-Lanzarote PaoloP „So wie der hier ? http://www.rasputin.de/CF/Jugend/“
Optionen

Hola Paolo!
Vielen Dank für den tollen Tipp. Aber wieso hast Du eigentlich keinen Avataren? Auf Deiner Site hast Du ein solch tolles Bild von Dir!
Und wieso hast Du Deine wirklich gut gelungene Seite noch nicht im Eigene-Homepage-vorstellen-Forum gepostet?
Los, mach!!!

Max Payne Infos-Lanzarote „Wie erstellt man diesen Hintergrund?“
Optionen

Ganz einfach: Du machst einen Streifen (horizontal oder vertikal) und kachelst den über die gesamte Breite/Höhe.

Hier ist die Hintergrundgrafik dieser Seite - nur einen Pixel breit. Ich hab sie mal zur besseren Sichtbarkeit auf 50 Pixel verbreitert:

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Fieser Friese Infos-Lanzarote „Wie erstellt man diesen Hintergrund?“
Optionen

das ist m. e. ein farbverlauf. den kann man mit jedem x-beliebigen grafikprogramm (z.b. gimp, photoshop etc.) selbst erstellen. i. d. r. sind einige farbverläufe schon vorgegeben (gimp => farbverläufe => so z. b. brushed aluminium).

Infos-Lanzarote Fieser Friese „das ist m. e. ein farbverlauf. den kann man mit jedem x-beliebigen...“
Optionen

@Max & Friese:

Wie??? Einfacher Farbverlauf nur gestreckt???

NICKLES... Bitte diese Hoch-Mega-Peinliche Frage sofort löschen!!!!!!!!!

Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „@Max Friese: Wie??? Einfacher Farbverlauf nur gestreckt??? NICKLES... Bitte...“
Optionen

Ahhh, nun sehe ich es besser... Danke Max!!!

Fieser Friese Infos-Lanzarote „@Max Friese: Wie??? Einfacher Farbverlauf nur gestreckt??? NICKLES... Bitte...“
Optionen

warum soll man denn einen farbverlauf nicht strecken können?

Acader Infos-Lanzarote „Wie erstellt man diesen Hintergrund?“
Optionen

Hallo, am besten mit GIMP.
Mit Bluefish kannste dann deine Webseiten erstellen.
Ein gutes Programm ist auch Quanta-Plus

MFG Acader

Infos-Lanzarote Acader „Hallo, am besten mit GIMP. Mit Bluefish kannste dann deine Webseiten erstellen....“
Optionen

Hallo Acader,
Danke für die Links!!! Habe mich bereits in die Basics von GIMP eingefuchst und für die Webseiten bin ich seit gestern an KompoZer dran. Habe notfalls aber auch Bluefish installiert, falls mir KompoZer nicht zusagt.

asterix5 Infos-Lanzarote „Wie erstellt man diesen Hintergrund?“
Optionen

Wer GIMP nicht mag: hier gibt's eine Anleitung für PhotoImpact:
http://www.ohne-pi.gehts-gar.net/funde/150.php

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Infos-Lanzarote asterix5 „Wer GIMP nicht mag: hier gibt s eine Anleitung für PhotoImpact:...“
Optionen

Hola Asterix,
auch Dir Danke für den Link, aber zur Zeit nutze ich Linux und somit fällt PI aus.

Wie man einen Verlauf erstellt weiß ich natürlich auch, deshalb ist dieses Posting ja so megapeinlich.

asterix5 Infos-Lanzarote „Hola Asterix, auch Dir Danke für den Link, aber zur Zeit nutze ich Linux und...“
Optionen

Gehört ja nicht zur Allgemeinbildung. Wieso also peinlich?

Vielleicht lesen hier ja andere mit und freuen sich über die Information.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Infos-Lanzarote asterix5 „Gehört ja nicht zur Allgemeinbildung. Wieso also peinlich? Vielleicht lesen...“
Optionen

Danke für Deinen Trost... Schnieffff....

Fieser Friese Infos-Lanzarote „Danke für Deinen Trost... Schnieffff....“
Optionen

ach was, manchmal kommt man eben nicht auf die naheliegenden dinge. ist nur zu menschlich.