Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

website counter

hansapark / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

ich habe gleich noch eine frage..

ich habe mir so einen fertigen counter eingebaut und der zählt auch fleissig.

mein problem ist, dass er auch meine besuche mitzählt und da ich viel am rumbasteln bin zählt er schnell hoch.

ich hätte gerne einen counter der mir nur die besuche von anderen nutzern. (von den besuchern) anzeigt, nicht aber meine.

nun ist noch das problem dass ich auch von 2 verschiedenen rechnern daran arbeite.

lässt sich sowas überhaupt bewerkstelligen?

ich habe auch einen cgi/bin ordner den ich nutzen darf, aber davon keine ahnung.

danke für ratschläge.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „website counter“
Optionen

Hallo,

welchen Counter nutzt du denn?
Dieser hier zählt nur die tatsächlichen "Zugänge":

http://www.skoom.de/gratis-counter/

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
asterix5 hansapark „website counter“
Optionen

Hallo,

bei diesem hier kannst Du nicht nur eine Reload-Sperre einrichten und die Sperrzeit festlegen, sondern auch bestimmte IP-Nummernkreise vom Gezähltwerden ausschließen (also für Dich genau der richtige). Außerdem 1000 weitere Einstellmöglichkeiten.

http://www.webcounter.goweb.de/

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
hansapark asterix5 „Hallo, bei diesem hier kannst Du nicht nur eine Reload-Sperre einrichten und die...“
Optionen

na ich hab nicht lange (wohl nicht lange genug) gesucht und mehr oder weniger den erstbesten genommen..

(http://www.freecountercode.com/)

@asterix: geht denn das auch wenn ich dynamische ip`s beim surfen habe?

(bin etwas planlos)

@knoeppken: geht das wirklich? woher weiss der counter ob ich das bin (ob von zuhause am wochenende oder aus dem internat in der woche) oder ein "echter" besucher?

vielen dank

Aragorn75 hansapark „na ich hab nicht lange wohl nicht lange genug gesucht und mehr oder weniger den...“
Optionen
geht denn das auch wenn ich dynamische ip`s beim surfen habe?
Ja, allerdings musst du dann wahrscheinlich jedesmal die Einstellungen (IP) ändern, die er quasi nicht zählen soll.
Oder du sperrst das ganze IP-Band deines Providers, nur zählt er dann keinerlei Besucher aus diesem Bereich.

Ich persönlich hab mich von Countern gänzlich verabschiedet. Für was auch? Den Besuchern kann es egal sein und ich hab für evtl. Analysezwecke noch die Log-Files die weitaus mehr verraten als nur die Anzahl der Besucher.
Aber auch hier schau ich kaum rein.
hansapark Aragorn75 „ Ja, allerdings musst du dann wahrscheinlich jedesmal die Einstellungen IP...“
Optionen

okay danke.. hab den nur mal rein interessehalber eingebaut..

ciau

asterix5 hansapark „okay danke.. hab den nur mal rein interessehalber eingebaut.. ciau“
Optionen
da ich viel am rumbasteln bin zählt er schnell hoch

am besten, Du bastelst nicht online, sondern lokal auf Deinem Rechner: Erst mal rein privat alles testen, und erst, wenn alles stimmt, die Sachen hochladen.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
hansapark asterix5 „ am besten, Du bastelst nicht online, sondern lokal auf Deinem Rechner: Erst mal...“
Optionen

ich habe nicht amazon.de oder ebay...

ist nicht schlimm wenn mal 10 min ein link nicht geht..

mfg

-----------------------------------------------------------------------------------
habe mich jetzt erst mal bei 4stats (http://www.4stats.de) zwecks counter angemeldet. schien erst auch viel besser als die anderen counter.

habe nur bedenken, dass es nur bis 25000 aufrufe /monat kostenfrei ist.
denke mal die sind, wenn man jede seite counten lässt, schneller erreicht als man denkt..

auch scheint es mir als würde 4stats die seiten langsam machen.. das muss ich noch weiter beobachten.

danke + gruss

asterix5 hansapark „ich habe nicht amazon.de oder ebay... ist nicht schlimm wenn mal 10 min ein link...“
Optionen

Hallo,

4stats regelt das Nichtzählen über ein Cookie, also brauchst Du dieses Cookie auf beiden Rechnern. Vielleicht muß die Einstellung bei 4stats auch jedesmal bei Rechnerwechsel neu durchgeführt werden, das weiß ich nicht. Wo steht denn Dein Zweitrechner? Im Finanzamt?

Dein Optimismus hinsichtlich der monatlich 25.000 Aufrufe sei Dir gegönnt. Tatsache ist aber: Wer nicht gerade nackte Frauen anbietet, muß erst viel Schweiß und Tränen vergießen, bevor er 25.000 Einblendungen im Monat erreicht.

Und wenn Du die 25.000 erreichst, schickt Dir 4stats nicht gleich eine Rechnung, sondern erst mal eine freundliche mail, in der Du vor die Wahl gestellt wirst, entweder ab dem nächsten Monat zu bezahlen oder aber den Code zu entfernen.