Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Star Trek Webseite

$irion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Und zwar möchte ich eine Webseite mit tollem Star Trek design erstellen! Gibt es dafür kits? Ich benutze zurzeit NVU, und habe noch nicht so die mega erfahrungen. Ich betreibe zwar erfolgreich eine PHP Fusion webseite, kenne mich auch etwas mit PHP aus, aber nicht so das, ich ohne Baukasten etwas erfolgreich auf die Beine stellen könnte.

Wie sieht es denn aus mit Webspace? Also darf /kann ich einfach eine html Webseite in einem Unterverzeichnis machen? Impressum ist klar, das ich das erstellen muss. Ein Beispiel!

Webseite 1: * dateien in keinem Unterverzeichnis, direkt aufn FTP gebuttert (php fusion)
Webseite 2: * /Ordner/dateien der Webseite (html Webseite)
Webseite 3: * /Ordner2/dateien der Webseite (html Webseite)
Webseite 4: * /Ordner3/dateien der Webseite (html webseite)

Deswegen die Frage, darf ich eine Homepage in einem Unterverzeichnis machen? Da ich ein anderes Impressum angeben müsste, da es eine Privat Webseite von mir sein wird. Und ich nur der Webtechniker der php fusion Seite bin!

Oder ist das irrelevant? Bezieht sich das Impressum meistens nur auf die Domain´s?

Weil ich habe Webspace bei T-Online, und da gibt es ja eine Stammadresse... ...

So nun aber.

Es gibt ja ein Diablo 3 Fansite Kit (html)
Gibt es sowas wie ein Star Trek homepage Kit? (html oder baukasten) bzw. Star Trek TNG, VOY, DS9... also nicht direkt php fusion oder so... Da es für PHP Fusion keine Star Trek themes gibt :(

Wie sieht es denn aus, wenn ich Bilder von Star Trek auf meiner Webseite präsentiere? Muss ich da einiges beachten?


$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 $irion „Star Trek Webseite“
Optionen

Baukästen für StarTrek&Co. sind mir jetzt nicht bekannt und wird es so auch nicht (kostenlos) geben.

Was du machen kannst, ist dich bei Joomla mal umzuschauen. Da wird es sicherlich ein Layout geben, was deinen Anforderungen entspricht.
Allerdings wird Joomla nicht bei deinem Provider laufen, da es PHP und MySQL vorraus setzt.

Was du in deinen Unterordner treibst, ist völlig egal.
En Impressunm muss auf einer Domain stets gut sichtbar sein.

Wenn du es nach dem Schema www.meine-domain.de/ordner1/index.html; www.meine-domain.de/ordner2/index.html usw. machen willst, sollte auf jeder dieser Seiten ein Impressum sein.

bei Antwort benachrichtigen
$irion Aragorn75 „Baukästen für StarTrek Co. sind mir jetzt nicht bekannt und wird es so auch...“
Optionen

Doch doch, MySQL und PHP habe ich, der webspace ist kein kostenloser, ist schon in bezahlung!

Ich schaue mir mal Joomla an, bin es gerade aufm FTP am laden. Trozdem danke! :)

$irion

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause $irion „Star Trek Webseite“
Optionen

hallöchen.

doch, sowas gibts. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei mir zu hause auf irgendeiner datensicherungs-cd von vor ein paar jahren sowas noch rumfliegen habe.

bis ich diese cd gefunden habe, klicke dich mal durch die links auf der seite www.gtjlcars.de

ich meine von irgendeinem der seiten, die er dort verlinkt hat, habe ich auch damals die webseitenvorlagen bekommen.

ansonsten schreibe den betreiber von gtjlcars mal an. der ist eigentlich recht nett und antwortet auch zügig. vielleicht kann er dir schon schneller weiterhelfen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen