Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Problem mit .htaccess und dem Internet Explorer

tommy_aus_e / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe mir eine HP 'http://www.apres-bike.de' erstellt und einen geschützten Bereich mit .htaccess und .passwd eingerichtet. Soweit so gut.
Es funktioniert auch super, allerdinges nur im Firefox, beim IE tut sich garnichts.

Ich denke aber am Code liegt es nicht da er ja mit dem Fuchs funktioniert.

Hat jemand eine Idee, Antwort oder einen Tipp? Danke vorab, Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne tommy_aus_e „Problem mit .htaccess und dem Internet Explorer“
Optionen

Was anderes:
Wieso öffnet jeder Klick auf die Navigationspunkte einen neuen Tab bzw. ein neues Browserfenster?
Wieso sind die Bilder nicht für kurze Ladezeiten optimiert?

Ich denke aber am Code liegt es nicht da er ja mit dem Fuchs funktioniert.
Wie soll man Dir eine qualifizierte Antwort geben, wenn wir den Code nicht kennen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
tommy_aus_e Max Payne „Was anderes: Wieso öffnet jeder Klick auf die Navigationspunkte einen neuen Tab...“
Optionen

Hallo,
das mit dem Tab habe ich so eingestellt und die Bilder sind bereits verkleinert abgelegt, bin aber auch kein Profi.
Sorry, ich dachte der Code wäre nicht so wichtig. Hier ist er:

AuthUserFile /web/1/000/025/504/62999/htdocs/bike/save/.passwd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Melde Dich hier mit Deinen Login und Deinem Passwort an. Gruß Tom"
AuthType Basic
Limit GET (der Tag steht in spitzen Klammern)
require valid-user
/Limit (der Tag steht in spitzen Klammern)
Options -Indexes


Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 tommy_aus_e „Hallo, das mit dem Tab habe ich so eingestellt und die Bilder sind bereits...“
Optionen
das mit dem Tab habe ich so eingestellt

Würde ich nicht machen. Wenn der User einen Link in einem neuen Tab oder auch Fenster geöffnet haben will, kann er das ja machen - ihm das regelrecht aufzuzwingen, empfinde ich als Bevormundung. Vor allem ist das gegen alle gewohnten Standards, d.h. man erwartet es nicht.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
tommy_aus_e Olaf19 „ Würde ich nicht machen. Wenn der User einen Link in einem neuen Tab oder auch...“
Optionen

Ich habe die Zeilen gelöscht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Ich bin ratlos. Beim Fuchs greift die Seite zu, beim IE bewegt sich nix.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic tommy_aus_e „Hallo, das mit dem Tab habe ich so eingestellt und die Bilder sind bereits...“
Optionen

Mach mal die AuthGroupFile, Limit GET und die /Limit Zeilen raus.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Jonny 9 the_mic „Mach mal die AuthGroupFile, Limit GET und die /Limit Zeilen raus.“
Optionen

Sieht bei mir so aus:

Options +Indexes
AuthUserFile /www/htdocs/xxxxxxxx//lw_e/eigene_dateien/xxxxxxx//.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName ByPassword
AuthType Basic
<Limit GET POST&gt
require user xxxxxxx (x=password)
require user xxxxxxxxxxxxxx (x=password) wie man sieht sind zwei User angelegt.
</Limit&gt

Bemerkung:

trial and error

Die Definierung dafür bei Wikipedia trifft es genau. :-)

Versuch und Irrtum (englisch trial and error) ist eine heuristische Methode, um Probleme zu lösen, bei der so lange zulässige Lösungsmöglichkeiten probiert werden, bis die gewünschte Lösung gefunden wird. Dabei wird oft bewusst auch die Möglichkeit von Fehlschlägen in Kauf genommen.
(Quelle: Wikipedia.de)

chears :-)

Jonny

Nachtrag
Habe mir gerade deine Webseite angeschaut. Daumen hoch!
Demnach dürfte "trial and error" bereits bekannt sein. :-)
Einzige Auffälligkeit wäre, evtl. die Schriftfarbe zwecks besserer Lesbarkeit
vom Hintergrund abzuheben?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Jonny 9 „Sieht bei mir so aus: Options Indexes AuthUserFile...“
Optionen

Man braucht kein Trial&Error sondern eine Anleitung, die man befolgen kann :-)
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
tommy_aus_e the_mic „Mach mal die AuthGroupFile, Limit GET und die /Limit Zeilen raus.“
Optionen

Ich habe die Zeilen gelöscht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Ich bin ratlos. Beim Fuchs greift die Seite zu, beim IE bewegt sich nix.

bei Antwort benachrichtigen
xafford tommy_aus_e „Ich habe die Zeilen gelöscht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Ich bin...“
Optionen

Es könnte sein, dass hier eine "Komfortfunktion" des IE zuschlägt, und zwar die automatische Anmeldung. Schau mal unter den Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen, Benutzerauthentifizierung, Anmeldung ob dort automatische Anmeldung aktiviert ist und stelle ggf. auf Benutzername und Passwort eingeben um.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
tommy_aus_e xafford „Es könnte sein, dass hier eine Komfortfunktion des IE zuschlägt, und zwar die...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber leider funktioniert auch das nicht, meine Einstellungen waren bereits entsprechend. Bei keinem meiner User klappt es mit dem IE. Wer jedoch den Fuchs nutzt hat keine Schwierigkeiten. Ich verstehe das einfach nicht. Danke trotzdem, Gruß Tom

bei Antwort benachrichtigen