Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Ich moechte in frontpage (version 3.0) videos einfuegen

samisdat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich erstelle meine Homepage mit frontpage (version 3.0) in englischer Sprache (www.bbbjohannesdeimling.de) Nun will ich gerne Videos auf meiner Website plazieren. Ich habe versucht das ueber Einfuegen, Video zu machen, hat auch mit dem Videoformat .asf funktioniert und in der Vorschau kann ich das Video sehen... stelle ich aber die Seite und das Video ins Netz, also auf meinen webspace, dann kann ich das video nicht anschauen (zumindest laeuft es mit Mozilla nicht)... Ich habe aus einen Forum einen HTML text kopiert, der mir aber nur als text auch auf der online seite angezeigt wird. Wie kann ich dieses Problem loesen, oder was muss ich tun, damit es funktioniert...

vielen Dank im Vorraus fuer die Hilfe

Gruss

Johannes

bei Antwort benachrichtigen
REPI samisdat „Ich moechte in frontpage (version 3.0) videos einfuegen“
Optionen

Hast Du auch beachtet, dass bei der Verlinkung der Videos hinsichtlich der Gestaltung der Benennung, Groß- und Kleinschreibung beachtet werden muss. Was auf dem heimischen Windowsrechner noch funktioniert, geht auf den i.d.R. Unix/Linux basierten Servern der Webhoster nicht mehr, da diese BS eine strikte Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung machen.

Ansonsten lies hier Problembeschreibung und hier Fragestellung

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
samisdat REPI „Hast Du auch beachtet, dass bei der Verlinkung der Videos hinsichtlich der...“
Optionen

Hallo REPI, der tip mit der Verlinkung war super, zumindest oeffnet sich nun das Video beim click und im Browserfenster oeffnet sich der Windowsmediaplayer... Gibt es denn auch eine Moeglichkeit das sich ein kleiner player (aehnlich wie die YouTube Videos) einbauen kann? Aber vielen Dank fuer den Tipp... zumindest funktioniert das schon besser...

Gruss samisdat

REPI samisdat „Hallo REPI, der tip mit der Verlinkung war super, zumindest oeffnet sich nun das...“
Optionen

Du solltest ggf. Deine Videos als FLV einstellen, dann kann der Browser das Flash-Plugin nutzen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
angelpage REPI „Du solltest ggf. Deine Videos als FLV einstellen, dann kann der Browser das...“
Optionen

Besuch mich mal - http://www.angelpage.de/webcam-html.htm . Dort findest du auch mehrere integrierte Player.