Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

HTML Editor

jh88 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche einen HTML Editor mit dem auch ein Laie eine Webseite erstellen kann. Er sollte wenn möglich mir auch eine vorhandene Webseite anhand des Quellcodes erklären können.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jh88 „HTML Editor“
Optionen

Hi JH88,

Zugegebenermaßen kein sehr origineller Tipp von mir - aber hast du dich hier schon "durchgekämpft"?
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=html+editor+anf%C3%A4nger&btnG=Suche&meta=

"Phase 5" wird sehr häufig empfohlen, aber evtl. gibt es für Einsteiger noch etwas Einfacheres.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
asterix5 jh88 „HTML Editor“
Optionen

Hallo,

sowas gibt's nicht.

Wenn Du als Laie eine Website erstellen willst, nimm NVU oder den Nachfolger Compozer (beides WYSIWYG-Editoren mit der zusätzlichen Möglichkeit, den HTML-Quelltext direkt zu ändern).

Wenn Du HTML-Quelltext mit CSS-Formatierungen und CSS-Layout erstellen willst, informiere Dich hier:
- http://de.selfhtml.org
- http://www.css4you.de
Dann käme für Dich zB der HTML-Editor Phase 5 in Betracht.

eine vorhandene Webseite anhand des Quellcodes erklären kannst Du Dir nur selbst, wenn Du Dir vorher HTML- und CSS-Kenntnisse angeeignet hast.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Aragorn75 jh88 „HTML Editor“
Optionen
Er sollte wenn möglich mir auch eine vorhandene Webseite anhand des Quellcodes erklären können.
Das macht keiner der mir bekannten Editoren.

Das musst du dir selber über z.B. SelfHTML besorgen.
Was mir am Anfang gut geholfen hat, waren Bücher. Keine grossen Fachbücher, eher sowas wie "HTML für Dummies"...

Und dann eben probieren, probieren und nochmal probieren.
Hab damals auch gute Erfahrung mit Frontpage von MS gemacht.
Borlander Aragorn75 „ Das macht keiner der mir bekannten Editoren. Das musst du dir selber über z.B....“
Optionen

Kommt drauf an was man unter Erklären versteht. z.B. der DOM-Inspector geht IMO schon ein bisschen in die Richtung ;-)

Gruß
bor

Aragorn75 Borlander „Kommt drauf an was man unter Erklären versteht. z.B. der DOM-Inspector geht IMO...“
Optionen

Richtig, ist aber kein HTML Editor mit dem eine Laie eine Webseite erstellen kann.
Hilft aber ungemein bei der Analyse von bestehenden Webseiten.

Infos-Lanzarote jh88 „HTML Editor“
Optionen

Ich glaube Du suchst so etwas hier: http://www.netobjects.de/html/essentials.html

Viel Spaß!

asterix5 Infos-Lanzarote „Ich glaube Du suchst so etwas hier:...“
Optionen

Jassas,

daß das Programm eine vorhandene Webseite anhand des Quellcodes erklären kann, behauptet nicht einmal netobjects.de selbst ;-)

Der Spaß ist zwar kostenlos, aber wie lange hält er an?

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Infos-Lanzarote asterix5 „Jassas, daß das Programm kann, behauptet nicht einmal netobjects.de selbst -...“
Optionen

Lies mal zwischen den Zeilen: Das ist ein Anfänger der ne Webseite basteln will und durch das hin und her schubbsen von Bilderchen HTML lernen will (was passiert/wird geschrieben, wenn ich nun xxx mache). So verstehe ich das.
Mein Fazit: WYSIWYG-Editor der untersten Klasse: Netobjects Fusion.

PQ. Infos-Lanzarote „Lies mal zwischen den Zeilen: Das ist ein Anfänger der ne Webseite basteln will...“
Optionen

Dreamweaver 8

Infos-Lanzarote PQ. „Dreamweaver 8“
Optionen

Kostet richtig Geld!