Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

homepage uploaden

berlinelch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User
Bin beim Basteln einer homepage mit Publisher 2007.Wollte nun mal eine Probeseite hochladen ,aber es kommt nix an.Habe nur meine page die als publisher Dokument abgespeichert ist.Finde ich irgendwo eine html datei,bzw wird diese benötigt ?
Danke vor ab und ja ich bin Anfänger

berlinelch
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 berlinelch „homepage uploaden“
Optionen

Hallo,

die Webhoster haben festgelegt, wie die Startseite heißen muß. In den meisten Fällen ist dies index.html oder index.htm. Erkundige Dich bei Deinem Webhoster, wie die Startseite heißen muß, und lade dann Deine Datei unter diesem Namen hoch.

Wenn Du danach im Browser www.deine-domain.tld (Beispiel) eingibst, wird Deine hochgeladene Datei angezeigt.

Nebenbei (gut gemeinter Tipp, obwohl Du nicht danach gefragt hast): Publisher ist zur Erstellung von Internetseiten eher weniger geeignet (unnötig aufgeblähter und nicht valider Quelltext). Wenn Du keine Zeit und Lust hast, HTML zu lernen (dann wäre Phase 5 ein guter Editor), nimm anstelle von Publisher lieber den WYSIWYG-Editor NVU (hier runterzuladen: http://www.nvu-composer.de/ ).

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen