Hallo, ich habe folgendes Problem:
- ich mußte meinen PC (XP home SP2) neu aufsetzen
- zuvor habe ich als Admin mein Datenverzeichnis auf eine externe HD gesichert
- nach Neuaufsetzung als Nicht-Admin die Daten zurückgesichert
- unter den Daten ist auch ein Verzeichnis mit den Daten einer homepage
- wann ich diese Dateien nun mit frontpage 2003 editiert habe und speichern will, kommt die Fehlermeldung "Serverfehler: kann Datei c:\...\*.html nicht zum Schreiben öffnen."
Was mache ich falsch oder muß ich tun, um hier wieder loslegen zu können ?
Besten Dank für guten Ratschlag.
Gruß
Muggel99
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hallo,
wie rufst du denn die Datei auf, die du ändern möchtest, - und wie versuchst du diese abzuspeichern?
Befindet sich die Datei noch in dem vorgegebenen Ordner "Eigene Webs"?
Gruß
knoeppken
Hallo Knoepkken, danke für Deine Antwort. Ich rufe die Datei aus frontpage2003 auf und erhalte die o.g. Fehlermeldung, wenn ich auf "Speichern" gehe, um die Änderungen festzuhalten. Hast Du eine Idee ?
Gruß
muggel99
Hallo,
ich wollte nur sicherstellen, dass du die Datei auch von deinem Rechner aus aufrufst. Und zwar von dort, von wo du sie vor der Neuaufsetzung des Betriebssystems, auch aufgerufen hast.
Gleicher Ort, gleicher Ordner.
Ansonsten gehe doch in Front Page auf "Speichern unter", und vergebe einen anderen Namen, z.B. statt Seite1.htm eben Seite1a.htm.
Vielleicht ist die "alte" Datei ja schreibgeschützt.
Nach der Installation erstellt FrontPage den Ordner „Eigene Webs“ in Eigene Dateien.
Wenn man ungehindert nach einer Neuinstallation mit Frontpage ohne nennenswerte Einstellungen weiter arbeiten möchte, ist es am einfachsten man sichert eben den oben genannten Ordner komplett. Darin sind nämlich auch versteckte Dateien enthalten.
Gruß
knoeppken
Hallo, besten Dank für Deine Mühe. Leider bringt das vorgeschlagene Vorgehen nicht den gewünschten Erfolg. Ich habe das beschriebene Problem leider nicht nur mit einer Datei und auch dann anhaltend, wenn ich diese unter einem neuen Namen gespeichert habe. Ich bin doch ziemlich ratlos ... Vielleicht hat jemand eine Idee ? Gruß muggel99.
Einen Tipp hätte ich da noch für dich ;-)
Das Stichwort ist "Dateirechte".
Schaue bitte einmal hier:
http://board.gulli.com/thread/870150-als-win-xp-home-admin-dateirechte-ndern/
Gruß
knoeppken