Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Homepage offline erstellen - geht das ?

Peter285 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe schon eine Homepage aber die ist von jemandem erstellt worden, und hat mich einen Haufen Geld gekostet, und die Umgestaltung soll nochmals richtig Geld kosten, und so richtig gefallen tut sie mir auch nicht. Jetzt möchte ich es mal alleine probieren, aber ich kann mit dem ganzen Zeug was ich bis jetzt im Internet gefunden habe nicht so recht was damit anfangen. Zu viele Begriffe wo ich nicht mal weiß was sie bedeuten. Und alle recht umständlich. Ich würde gerne was haben wollen was man erst offline fertig erstellt, sich ansehen kann, und dann erstdamit ins Netz geht. Kann mir da mal jemand einen Tip geben? Einen Tip für ältere Jahrgänge bitte.

Gruß Peter285

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Peter285 „Homepage offline erstellen - geht das ?“
Optionen
Ich würde gerne was haben wollen was man erst offline fertig erstellt, sich ansehen kann, und dann erstdamit ins Netz geht.
Das ist eigentlich die vollkommen normale Vorgehensweise beim erstellen eine Webseite.

Auf http://de.selfhtml.org findest Du sehr umfangreiches Material zum Thema. Zum Einstieg evtl. noch ein aktuelles (!) Buch hinzuziehen, das ist aber auch Geschmackssache


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Borlander „ Das ist eigentlich die vollkommen normale Vorgehensweise beim erstellen eine...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
dirk42799 Peter285 „Homepage offline erstellen - geht das ?“
Optionen

Hallo Peter,

ähnlich wie Word läßt sich FrontPage von MS bedienen.
Damit erzielt man in der Regel schnelle Erfolge, auch wenn Profis sicherlich dran mäkeln werden.
Es ist nunmal immer eine Frage des persönlichen Anspruchs, den Du hast.

Bzgl. offline:
Du kannst Dir, wenn Du die Zugangsdaten zum Server hast, den dort liegenden Content z. B. mit FileZilla (kostenloses FTP-Tool) runterladen, dann in Ruhe lokal verändern und, wenn´s Dir dann gefällt, wieder hochladen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
ArminH Peter285 „Homepage offline erstellen - geht das ?“
Optionen

Hallo, Peter285,

> Ich würde gerne was haben wollen was man erst offline fertig > erstellt, sich ansehen kann, und dann erstdamit ins Netz geht.

Dazu braucht man einen Webeditor.
Ich persönlich benutze seit langem den NAMO-Webeditor und bin zufrieden damit. Um solche Editoren richtig nutzen zu können, braucht es dennoch Einarbeitung in die Grund-Materie.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Borlander ArminH „Hallo, Peter285, Ich würde gerne was haben wollen was man erst offline fertig...“
Optionen
Dazu braucht man einen Webeditor.
Ein gescheiter PlainText-Editor tuts auch. Syntaxhighlighting ist aber schon sinnvoll...
bei Antwort benachrichtigen
ArminH Borlander „ Ein gescheiter PlainText-Editor tuts auch. Syntaxhighlighting ist aber schon...“
Optionen

@ Borlander

Ein PlainText-Editor für einen HTML-Anfänger???

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Borlander ArminH „@ Borlander Ein PlainText-Editor für einen HTML-Anfänger???“
Optionen

So haben viele angefangen - ich auch. Geschadet hat es nicht, ganz im Gegenteil ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Borlander „So haben viele angefangen - ich auch. Geschadet hat es nicht, ganz im Gegenteil - “
Optionen

Wer hat denn da falsch geschlafen? Ich habe keinerlei Werbung gemacht. Wurde auch mittlerweile von Peter angeschrieben und auch da habe ich keinerlei Angebote erstellt. Ganz im Gegenteil! Ich schrieb explizit: Wenn ich Zeit habe, habe ich ab und an einen sozialen Anfall. Was ist da Werbung?

Man kann die Kirche auch im Dorf lassen!


bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Infos-Lanzarote „Wer hat denn da falsch geschlafen? Ich habe keinerlei Werbung gemacht. Wurde...“
Optionen

Hallo Holger,

die Begründung der Löschung oben ist falsch. So wie es aussieht wurde der Beitrag gelöscht, weil er Deine Email-Adresse enthalten hat. Wir löschen solche Beiträge um Nutzer vor Spam zu schützen - also Emails immer besser per Privat-Nachricht austauschen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Michael Nickles „Hallo Holger, die Begründung der Löschung oben ist falsch. So wie es aussieht...“
Optionen

Ach so, alles klar. Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Borlander „So haben viele angefangen - ich auch. Geschadet hat es nicht, ganz im Gegenteil - “
Optionen

@ Borlander

> So haben viele angefangen - ich auch. Geschadet hat es nicht, ganz im Gegenteil ;-)

Ich behaupte auch nicht, dass das verkehrt wäre!
Auch ich habe klein angefangen, als es noch keine vernünftigen WYSIWYG-Webeditoren gab.

Mit dem von mir derzeitig benutzten NAMO-Webeditor ist mit gewissen Grundkenntnissen eine Webseite per WYSIWYG *) auch von Anfängern jedoch schnell erstellt; und wenn's darauf ankommt, kann man mit ihm natürlich auch direkt in den HTML-Code eingreifen und ihn manuell verändern.

*) WYSIWYG = What You See Is What You Get
(Was du siehst, ist was du bekommst)

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Peter285 Nachtrag zu: „Homepage offline erstellen - geht das ?“
Optionen

Hallo Gemeinde,

ist ja jetzt genug zusammengekommen, und das hat mich nun richtig schockiert. Laßt man gut sein, ich muß mich erstmal von dem Schreck erholen und darüber nachdenken was ich nun wirklich mache.

Danke nochmals und noch einen schöne Sonntag.

Gruß Peter285

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Peter285 „Hallo Gemeinde, ist ja jetzt genug zusammengekommen, und das hat mich nun...“
Optionen

Hallo, Peter285,

> ...und das hat mich nun richtig schockiert.

Was hat dich denn schockiert?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen-
eine gewisse Einarbeitung in die Materie ist wie bei vielen anderen Dingen natürlich Pflicht!

Von nichts kommt nichts.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen