Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

gästebuch problem

hansapark / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

ich hab bei meiner page ein admincenter namens parallels plesk panel 9.0.1.

darin werden als webapplikationen auch gästebücher zum einfachen installieren angeboten.

nun hab ich mir das advancedguestbook ausgesucht und auf installieren geklickt.

der anbieter ist der hier: http://www.proxy2.de/scripts.php

das gästebuch geht auch, bin der meinung alles eingestellt zu haben. ein testeintrag funktioniert aber wenn ich einen zweiten eintrag schreiben möchte bekomme ich diese fehlermeldung:

Query Error
--------------------------------------------------------------------------------

MySQL Error : Query Error
Error Number: 1062 Duplicate entry '0' for key 1
Date : Thu, April 30, 2009 15:26:23
IP : 77.187.116.38
Browser : Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30618; InfoPath.2; OfficeLiveConnector.1.3; OfficeLivePatch.0.0)
Referer : http://flavuur.de/advancedguestbook/addentry.php
PHP Version : 5.1.6
Server : Apache/2.2.3 (CentOS)
Server Name : flavuur.de

habs gegoogelt aber das hilft mir nicht weiter. der supportmann sagte ich hätte irgendwas nicht ausreichend konfiguriert aber konnte mir nicht sagen was genau, da er das script nicht genau "kenne".

das gästebuch ist hier:
http://flavuur.de/advancedguestbook/index.php

hat irgendjemand eine idee was man da machen könnte?

hoster ist host2day.

vielen dank

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne hansapark „gästebuch problem“
Optionen

Anscheinend möchte das Skript den Primärschlüssel doppelt vergeben - was nicht sein kann.
Welchen Felddatentyp und welche maximale Feldgröße hat "key 1"?

Mach mal ein 'SHOW FIELDS FROM datenbankname'.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
hansapark Max Payne „Anscheinend möchte das Skript den Primärschlüssel doppelt vergeben - was...“
Optionen

hallo.

habe jettzt phpadmin gefunden.

auf den befehl reagiert er mit "table doesnt exist"
es sind 11 tabellen da zu sehen in der DB, habe show fields mit allen einzeln gemacht - das ging- , aber kein field namens key1 gefunden.

der datenbankname ist, glaube ich dieser gewesen:
Heute_mysql8a25701c7c5d705d9b38799b40323bd5

und die tables, diese:
auth, ban, captcha, com, config, data, ip, pics, private, smilies, words

ich weiss nicht ob ich alles richtig gemacht habe (finde mich dort noch nicht so gut zurecht) hoffe diese angaben sind nützlich zur fehlersuche

der supportmann meinte an der kompatibilität php5 oder 4 kanns nicht liegen.
der erste eintrag hat ja auch geklappt
komisch dass es nicht geht, ich habe nur installieren geklickt und nichts geändert.
fehler in der programmierung des gästebuchs? aber sowas müssten die doch merken..

mfg, t10

hansapark Nachtrag zu: „hallo. habe jettzt phpadmin gefunden. auf den befehl reagiert er mit table...“
Optionen

hat sich erledigt.
habe mir ein GB von alexguestbook.net geholt.

merci