Hallo zusammen!
Irgendwo in den Weiten des Internets gibt es eine Seite die die Sicherheit von versceidenen CMS auflistet, also wie oft eine Seite mit Joomla angegriffen wird, wie oft ne Seite mit Typo3 etc.
Hat jemand ne Ahnung wo ich die finden kann???
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hmmm, wüsste jetzt keine Adresse im Web, die so etwas auflistet.
Zumal so eine Auflistung auch sehr schwammig wäre, denn es hängt von vielen Faktoren ab, wie sicher eine Seite sein kann...
Hab die Tage irgendwo mal was über die Häufigkeit von Bug´s bzw. Sicherheitslücken in Programmen gelesen. Wieviel Bugs/Sicherheitslücken im letzten Jahr gefunden wurden und wieviele davon gefixt wurden.
Finde aber leider den Link nicht mehr :-(
Geht es dir um etwas spezielles???
Ja, es will einer ne "sichere" Seite mit Joomla erstellen, aber auf der Seite die ich suche war gerade Joomla das absolute Top was Sicherheitsmankos angeht. Das wollte ich ihm halt zeigen.
Bedenke aber, das Joomla ein sehr weit verbreitetes CMS ist, und je weiter verbreitet eine Anwendung ist umso mehr ist das Interesse an Sicherheitlücken bzw. das bekantwerden dieser Lücken.
Das ist schon klar!!!!
Geht eigentlich nur darum dass der Webdesigner der das CMS "verkaufen" will Joomla in Rosa-Wolken-Watte packt. Der der die Seite benötigt jedoch mega-giga-pingelig ist was Sicherheit etc. angeht. Das passt nun einmal nicht zusammen.
Haaahaaahaaaaaaa.... seeehr schöööön!!!!!!!!
Du weißt gar nicht wie recht Du hast.
Huhu,
einen guten Vergleich der beiden CMS zum Thema Sicherheit gibt es unter http://www.essentialdots.com/int_en/blog/typo3_typo3_vs_joomla_the_definite_answer/ (dort wird auch weiter verlinkt).
Ansonsten kannst du auch generell unter http://www.cmsmatrix.org/matrix verschiedene CMS (auch mehrere) nach ihren Funktionalitäten vergleichen - Sicherheitsaspekte werden dort allerdings nicht betrachtet.
BG,
Bergi2002
Das genügt für meine Zwecke...vielen Dank für die Links!!!
Milchreis.... ich schmeiß mich weg, gröööhllllll