Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Bin ratlos!

plutzi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Homepage erstellt und auch auf den Server geladen. Obwohl die Animierten Gifs bei der lokalen Publizierung auf dem IE Explorer angezeigt werden, erscheint im Internet nur "Animiertes Bild" in einem grauen Feld. Was ist da schief gelaufen und wie kann ich die Gifs zur Anzeige bringen?

Danke für Euere Antwoten.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander plutzi „Bin ratlos!“
Optionen

Stimmt die Groß-/Kleinschreibung von Bilddatei und dem Verweis auf der Webseite überein? Wurden relative Pfadangaben verwendet?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Borlander „Stimmt die Groß-/Kleinschreibung von Bilddatei und dem Verweis auf der Webseite...“
Optionen

Mach mal einen Rechrsclick auf den Text und wähle die Eigenschaften.

Poste mal, was dort als "Adresse" steht?

Wenn dort C:/irgendwo/irgendwas/meinBild.gif steht, dann passt der Pfad nicht.
Mit welchem Programm hast du die Seite erstellt?

bei Antwort benachrichtigen
plutzi Aragorn75 „Mach mal einen Rechrsclick auf den Text und wähle die Eigenschaften. Poste mal,...“
Optionen

Die Seite habe ich mit NetObjects Fusion 7 erstellt. Im Normalfall muss ja dann bei der Fernpublizierung auch der Pfad stimmen.
Ich schaue deshalb noch einmal nach Diesem.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 plutzi „Die Seite habe ich mit NetObjects Fusion 7 erstellt. Im Normalfall muss ja dann...“
Optionen
Im Normalfall muss ja dann bei der Fernpublizierung auch der Pfad stimmen.

Müsste, heißt aber nicht, das es immer so ist ;-)
Die Programme machen das hin und wieder mal nicht so, wie man es möchte.
Schau nach und teile uns das Ergebniss deiner Untersuchung mit.
bei Antwort benachrichtigen
plutzi Aragorn75 „ Müsste, heißt aber nicht, das es immer so ist - Die Programme machen das hin...“
Optionen

Also, wenn ich die graue Fläche per Rechtsklick anklicke, wird mir unter Eigenschaften Folgendes mitgeteilt:
Adresse: http://home.marienberg.km3.de/achim.plu/assets/images/Animation-Mannel-Logo_2.gif
Typ: GIF-Grafik
Grafik-Abmessungen: 200px × 149px
Größe der Datei: 1.48 KB (1516 Bytes)
Alternativtext: Freizeitclub

Ich denke, der Pfad stimmt so oder hat das was damit zu tun?
Im Verzeichnis der HP erscheint einmal Assets und einmal assets.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 plutzi „Also, wenn ich die graue Fläche per Rechtsklick anklicke, wird mir unter...“
Optionen

Wenn man einen Rechtsclick auf das Bild in deinem Posting macht, bekommt man folgende Adresse angezeigt:
Adresse: http:// home.marienberg.km3.de/achim.plu/assets/images/Animation-Mannel-Logo_2.gif

Wenn es einmal Assets und einmal assets gibt, sind das zwei verschiedene Ordner (bei einem Linux-System als Webserver).
Also müsste der Pfad mit dem Ort der Datei übereinstimmen. In deinem Fall auf .../assets/... zeigen. Ansonsten gibts Probleme.

bei Antwort benachrichtigen