Diese Diskussion ist archiviert und geschlossen. Hier kannst Du eine Frage zu dem Thema stellen.
Naja, die Frage wurde damals nicht beantwortet und ich habe auch gerade diese Frage zu meiner allerersten Domain: Wann habe ich sie damals registriert?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi!
Ich kenne als Möglichkeit auch nur die Whois-Abferage der Denic. Dort wird aber nur ein letztes Änderungsdatum angezeigt über dessen Bedeutung ich mich nicht im Klaren bin. Bei meiner privaten Domain ist das jedenfalls nicht das datum der ersten Registrierung, sondern offenbar das Datum einer Änderungen an den Daten. Da ich meine Domain nicht direkt bei der Denic verwalte, sondern über 1&1, muss das was von 1&1 gewesen sein.
Mein Weg festzustellen wann ich meine Domain registriert habe, wäre (wenn ich jetzt zu Hause wäre) zum Schrank zu gehen und den Ordner "EDV&Co" rauszuholen. Dort müsste ich die Auftragsbestätigung von 1&1 (bzw. damals war das noch Puretec) haben. ;-)
Sorry,ich weiss nicht, ob man das Alter einer Domain im Netz abfragen kann.
Über das Webarchiv kann man sich der Sache vielleicht annähern.
-> http://www.archive.org
Ich weiss nicht wie alt meine Domain ist, meine Homepage wird dort jedenfalls für 2003 gelistet (ich hatte sie aber nicht gleich angelegt, die Domain hatte ich schon länger). Dann nochmal 2004, danach aber nicht mehr.
Nickles.de findet man dort erstmals in einer Version vom 6. Dez. 1998.
Bis dann
Andreas