Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

1+1 Horsting Preiserhöhung, was ist zu empfehlen?

nettineu / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

1+1 will Preise "stillschweigend" (ca. 25%) beim Kunden erhöhen, Was kann man empfehlen? Vorallem in der Urlaubszeit, kündigen oder ok? 1+1 schreibt:

Ihre KDNr: xxxxxxx
Guten Tag Frau xxxxxxxx,

wir haben die Bedürfnisse unserer Kunden analysiert und erweitern die Leistung Ihres Tarifes, der nun speziell auf Ihre Belange zugeschnitten ist.

Nur indem wir unsere Tarife weiterentwickeln, können wir sicherstellen, Ihnen eine zeitgemäße Ausstattung bieten zu können.

Profitieren Sie deshalb ab Oktober in Ihrem Tarif 1&1 Website 5.0 von folgenden Erweiterungen:

- 1.500 MB Webspace (statt bisher 500 MB): Jetzt ist endlich mehr Platz
da für kreative Ideen und einen starken Internetauftritt.
- Unlimitiertes monatliches Transfervolumen (statt bisher 50.000 MB/Monat):
Schluss mit unnötigen Gedanken über zu hohen Trafficverbrauch.
Ihre Webseite kann von beliebig vielen Besuchern angesurft werden. Wir
sorgen dafür, dass Sie nicht wegen Überlastung schließen müssen.
- NEU: 1 MySQL-Datenbank für effiziente Verwaltung von Daten durch schnellen
und gezielten Zugriff auf einzelne Datensätze

Im Zuge der Paketaufwertung ändert sich der Preis für alle Verträge Ihres Tarifes "1&1 Website 5.0" auf je 4,99 EUR/Monat (inkl. MwSt.).

Preisänderungen treten jeweils mit der nächsten regulären Abrechnung in Kraft - frühestens jedoch ab dem 01.10.2009.

Sie können dieser Vertragsänderung und der einhergehenden Zusatzleistung innerhalb einer Frist von 4 Wochen schriftlich widersprechen.

Ihren Widerspruch senden Sie in diesem Fall unter Angabe Ihrer Kunden- und Vertragsnummer bis zum 23.09.2009 direkt an die Fax-Nr.: 01805-353922 (14ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit des Widerspruchs ist der fristgemäße Zugang bei 1&1. Sollten Sie nicht oder nicht fristgemäß widersprechen, treten die neuen Vertragsbedingungen zum 01.10.2009
in Kraft.

???

bei Antwort benachrichtigen
peterson nettineu „1+1 Horsting Preiserhöhung, was ist zu empfehlen?“
Optionen

Sie können dieser Vertragsänderung und der einhergehenden Zusatzleistung innerhalb einer Frist von 4 Wochen schriftlich widersprechen.

Widersprechen und dann läuft der alte Vertrag weiter.
Ist doch logisch.

Und laß Dir das bloß schriftlich bestätigen.
Dann kannst Du Dich in aller Ruhe nach einem neuen Anbieter umsehen.
Namen nennen ich hier nicht, aber es gibt schon was.

dirk42799 nettineu „1+1 Horsting Preiserhöhung, was ist zu empfehlen?“
Optionen

Verträge können immer beidseitig gekündigt werden.
Solltest Du die Änderung ablehnen (bzw. widersprechen, was natürlich Dein gutes Recht ist), kannst Du die Uhr nach stellen, daß Du demnächst Post bekommst, in der Dir Dein Paket spät. zum nächsten Zeitpunkt gekündigt wird.

In den Paketen von 1&1 kenne ich mich nicht aus. Ich kann Dir lediglich von Strato berichten: in all den Jahren, in denen unsere Homepage dort gehostet wird, gab es zwar immmer wieder Modifikationen der Konfiguration des gebuchten Pakets, aber nie eine Verschlechterung durch höhere Preise (also i.d.R. gab´s mehr Leistung für´s gleiche Geld).

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
gelöscht_35042 dirk42799 „Verträge können immer beidseitig gekündigt werden. Solltest Du die Änderung...“
Optionen

Ist die Frage, ob sich die Kündigung lohnt!

Es wird ja einiges neu geboten und wenn man es braucht...

Wenn nicht, dann erst einmal Widerspruch einlegen!

Gruß
luttyy

asterix5 dirk42799 „Verträge können immer beidseitig gekündigt werden. Solltest Du die Änderung...“
Optionen
in all den Jahren ... gab es ... nie eine Verschlechterung durch höhere Preise

Da hast Du aber Glück gehabt. Meine Erfahrung mit Strato ist da ganz anders: Die "Web-Visitenkarte S" kostete 2001 DM 1,00 je Monat, und jetzt kostet das gleiche Paket Euro 2,49 je Monat. Das ist fast eine Verfünffachung des Preises innerhalb von 8 Jahren.

Allerdings: wenn man genau den Umfang dieses Pakets braucht, ist der Preis immer noch günstiger als bei anderen Anbietern.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Synthetic_codes asterix5 „Keine Preiserhöhungen bei Strato?“
Optionen

Abgesehen dass ich jetzt schon den 2. Vertrag bei Strato gekündigt habe, jedesmal eine Bestätigung mit kündigungstermin erhalten habe und beide male post von deren Buchhaltung, danach vom Inkasso und anschliessend von deren RA bekommen habe. Schickt man eine Kopie der Bestätigung der Kündigung an Inkasso/RA, wird das einfach ignoriert und nur kurze zeit später bekommt man die nächste mahnung.

Meine Konsequenz daraus: Nie Wieder Strato!

'); DROP TABLE users;--
asterix5 Synthetic_codes „Abgesehen dass ich jetzt schon den 2. Vertrag bei Strato gekündigt habe,...“
Optionen

Ich bin kürzlich mit einer Domain von Strato zu PS-Webhosting umgezogen. Das verlief völlig problemlos.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Olaf19 nettineu „1+1 Horsting Preiserhöhung, was ist zu empfehlen?“
Optionen

Hi nettineu,

Ist das Schreiben als Brief per Post gekommen oder als PDF per Mail? Und wann war das?

Ich habe das nämlich nicht bekommen... kann natürlich sein, dass 1+1 dieses Angebot nicht allen Kunden unterbreiten, sondern nur ihren "Power-Usern".

Übrigens würde ich mir einen Widerspruch sehr genau überlegen - 1 Euro/Monat mehr steht unlimitierter Traffic und der dreifache Webspace gegenüber. MySQL ist natürlich auch toll, aber wohl wirklich eher was für Profis.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
nettineu Olaf19 „Die Features klingen wirklich gut!“
Optionen

Also, das email habe ich am 25.08.09 um 11:29 Uhr bekommen. Nicht als PDF, einfaches email. Absender: Vertrag_DE@1und1.de mit Kennzeichnung der richtigen Kundennummer und Namen. Sollte als sehr echt sein. Wie darf ich das Angebot verstehen? Power-User? Nun,ca. 12 Euro/Jahr mehr sind nicht die Welt, aber es ist ja nicht die einzige Erhöhung.

Webspace und Traffic ist derzeit recht niedrig, habe aber eine so geniale Webadd, wenn diese voll genutzt würde, dann knallt esmächtig und ungewollt.

Angemerkt, 4,99 Euro/Monat fuer diese und weitere Leistungen find ich nicht zu teuer.

asterix5 nettineu „1+1 Horsting Preiserhöhung, was ist zu empfehlen?“
Optionen

Ist wie immer die Frage, ob man die Zusatzleistungen wirklich braucht. Wenn nicht, hilft nur, sich über andere Angebote zu informieren und Leistungen und Preise zu vergleichen, zB hier:
http://new.ps-webhosting.de/content/webhosting.html

Unbegrenzten Datenverkehr gibt's bei PS-Webhosting schon für 1,99 Euro / Monat (300 MB Speicherplatz, ohne MySQL-Datenbank) bzw. für 4,99 Euro / Monat (3000 MB Speicherplatz, mit MySQL-Datenbank).

Wichtig sind htaccess-Unterstützung mit mod_rewrite-Modul, und das gibt's bei PS-Webhosting schon im billigsten Paket.

PQ. asterix5 „Ist wie immer die Frage, ob man die Zusatzleistungen wirklich braucht. Wenn...“
Optionen

Eigentlich ein traumhaft günstiges Angebot, wenn man viel Traffic hat. Da würde ich mal gerne mein Download-Center hosten, nach wenigen Wochen würden Sie mich rauswerfen. Aber ganz ehrlich für die gebotene Leistung ist es ein Schnäppchen, ich finde es günstig.

PaoloP nettineu „1+1 Horsting Preiserhöhung, was ist zu empfehlen?“
Optionen

Klasse, man muss ganz praktisch aktiv werden um den bestehenden Vertrag zu behalten
anonsten heisst es mehr zahlen. Verbraucherschutzzentralen kritisieren diese Praktiken auf schärfste.

Noch eine Firma die man vielleicht besser meiden sollte.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
gelöscht_35042 PaoloP „Klasse, man muss ganz praktisch aktiv werden um den bestehenden Vertrag zu...“
Optionen

Dann musst du aber bei der Telekom anfangen!

Die hat gerade massenhaft bestehende ISDN-Verträge gekündigt...

Olaf19 gelöscht_35042 „Dann musst du aber bei der Telekom anfangen! Die hat gerade massenhaft...“
Optionen

Dagegen, dass eine Partei Verträge kündigt, ist aber doch gar nichts einzuwenden!

Hier geht es darum, dass man ein Upgrade bekommt, das man nie bestellt hat, das aber als "indirekt bestellt" betrachtet wird, wenn man einer entsprechenden Mitteilung nicht widerspricht. Und das finde ich ziemlich faul.

Hat Vattenfall übrigens auch vor gut 2 Jahren mit meinem Stromtarif gemacht: "Wenn Sie auf den neuen Tarif umsatteln wollen, brauchen Sie gar nichts zu machen - wollen Sie den alten behalten, brauchen Sie nur der Umstellung zu widersprechen" - na schönen Dank auch!

Es kann ja mal passieren, dass ich mich z.B. ein Vierteljahr im Ausland aufenthalte, oder Krankenhaus plus Reha oder ein Todesfall in der Familie - wenn jemand stirbt, ist das für die Angehörigen ein Fulltime-Job, alles geregelt zu kriegen, da hat man einfach keine Zeit für solchen Klimbim. Insofern finde ich solche Praktiken unseriös.

EDIT: die Email von 1+1 habe ich auch gerade bekommen... ich finde, wenn schon, hätte so etwas mit der Briefpost kommen müssen, E-Mails klickt man so leicht weg :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Zaphod nettineu „1+1 Horsting Preiserhöhung, was ist zu empfehlen?“
Optionen
nettineu Zaphod „http://www.webhostlist.de/ HTH, Z.“
Optionen

aber hallo, da ist ja mein erhalrtenes Angebot gerade ein Schnäppchen. Oder verwechsel ich da Äpfel mit Birnen?

asterix5 nettineu „aber hallo, da ist ja mein erhalrtenes Angebot gerade ein Schnäppchen. Oder...“
Optionen

Wenn Du uns auch noch verrätst, was Du wirklich brauchst, kann man sagen, ob das erhalrtene Angebot ... ein Schnäppchen ist.

nettineu asterix5 „Wenn Du uns auch noch verrätst, was Du wirklich brauchst, kann man sagen, ob...“
Optionen

asterix, ich habe mehrere Hompages (com und de) die momentan parken, bzw. unwichtig genutzt sind. Dennoch habe ich bereits Angebote erhalten diese Domains für richtig viel Kohle zu verkaufen.(5stellig) Eingentlich der Traum eines Domaininhabers. An den Angeboten ist ersichtlich, welches Potential darin steckt. Keiner würde Geld zum Spaß für Domains ausgeben. Warum soll ich die Domains nicht selbst nutzen? Wenn ich das beginne, dann gute Nacht wegen Traffic usw., da viel große Daten (Fotos und Filme), ein Shop mit Datenbank usw. abrufbar wären. Mir scheint, eher, das 1+1 mich mit dem Angebot für gewisse Zeit locken möchte, und dann, wie oben beschrieben, wegen übermäßign Traffic weitere, sicher teurere Angebote unterbreitet. Vielleicht ist es aber auch ein wirklich faires Angebot, bin ich allerdings von 1+1 an sich nicht gewöhnt.

asterix5 nettineu „asterix, ich habe mehrere Hompages com und de die momentan parken, bzw....“
Optionen

Nicht genutzte Domains kann man sich für 0,49 Euro je Monat sichern, zB hier:
http://www.strato.de/domains/index.html

(zur Zeit für die ersten 12 Monate sogar kostenlos)

Zaphod nettineu „asterix, ich habe mehrere Hompages com und de die momentan parken, bzw....“
Optionen
Dennoch habe ich bereits Angebote erhalten diese Domains für richtig viel Kohle zu verkaufen.(5stellig) Eingentlich der Traum eines Domaininhabers. An den Angeboten ist ersichtlich, welches Potential darin steckt. Keiner würde Geld zum Spaß für Domains ausgeben. Warum soll ich die Domains nicht selbst nutzen?

Hast du auch das Kapital (5-stellig), Wissen (technisch und juristisch) und die Zeit (Pro Projekt 6 Monate Vollzeit Vorbereitung und danach mehrere Stunden wöchentlich), diese zu realisieren?
Ansonsten würde ich verkaufen, vieleicht den Preis vorher noch etwas hoch treiben ...

HTH, Z.
Zaphod nettineu „aber hallo, da ist ja mein erhalrtenes Angebot gerade ein Schnäppchen. Oder...“
Optionen

Ich verstehe dich da nicht.
Webhostlist ist eine Seite, die sämtliche Webhosting-Angebote sammelt und bewertet. Da kann sich jeder sein persönliches Schnäppchen holen ....

HTH, Z.

nettineu Zaphod „Ich verstehe dich da nicht. Webhostlist ist eine Seite, die sämtliche...“
Optionen

Zaphold, nein die Zeit habe ich nicht. Bin auch nicht oberfit fürs Internet. Habe weder das Kapital, das Wissen und auch nicht die Zeit sich voll darum zu kümmern. Meine Domains sind nicht geparkt, sondern ich habe freie Angebote dafür bekommen.

Das Angebot von 1+1 verwundert mich, für nur ca. 1 Euro/Monat mehr, und dafür unbegrenztes Traffic... hat mich stutzig gemacht und deshalb habe ich um Eure Einschätzung gebeten. Selbst bin ich kein Billigfuchser, frage eher nach den Hintergründen bei 1+1, da andere , z.B. Olaf das Angebot nicht bekommen hat. Ich kenne momentan keinen, der ebenfalls so ein Angebot bekommen hat. Ich bin doch nur ein Kunde unter Abertausenden bei 1+1.

Warumfrage würde ich schon gern geklärt haben. Hab einfach mal bei 1+1 angerufen, der meinte nur, das ist eine Aktion für Langzeitkunden und Webhosting-Kunden der ersten Stunden seit 1995 , um genau diese Kunden weiterhin langfristig an 1+1 zu binden, Die Aktion läuft gerade an und wird Zeitverschoben auf alle Kunden ausgebaut, sowie auch Neukunden angeboten.

Das ist für mich etwas ungewöhnlich, da 1+1 ansonsten das Massengeschäft bevorzugt und der Kunde oftmals nicht König ist. Garantiert gibt es doch nickles User, die bei 1+1 arbeiten, von denen hätte ich gern mehr Hintergrundinformation.

Aber sei es wie es ist, ich nehme das Angebot an, was soll schon schief gehen?

Interessant die geschichte von 1+1 http://www.einsundeins.com/xml/UnternehmenGeschichte;hsessionid=ac170c22j4tjUdOD4HMOkaju73GWcjgQ?linkId=ct.lnk.geschichte&linkType=img
beänstigende Gigantomanie.