Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

wie englische website übersetzen in deutsch?????

xtom / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

tach auch,

lacht mich bloß net aus jetze ob meiner ev. naiven frage....

unsere firmenwebsite iss da firma aus usa (ganz kleiner laden) natürlich in englisch.

nu würd ich gern als erstes einfach mal die seite übersetzen nach deutsch, und später ev. das layout oder sonstiges ändern.

hab 0, sprich null ahnung von html und co, würde als ahnungsloser hingehen und mir einen html editor saugen, und einfach im quelltext die englischen wörter entsprechend mit deutschen ersetzen.

geht das und würde man das so machen? welcher editor?
falls dieses vorgehen schwachsinn iss, wie würd man da rangehen?

gruezi vom nullchecker

bei Antwort benachrichtigen
ArminH xtom „wie englische website übersetzen in deutsch?????“
Optionen

> ...und einfach im quelltext die englischen wörter entsprechend mit deutschen ersetzen.

Ja, so einfach ist das! Danach müsstest du allerdings die geänderte Datei auf den Webserver hochladen.

Gruß, Armin
Max Payne xtom „wie englische website übersetzen in deutsch?????“
Optionen
unsere firmenwebsite iss da firma aus usa (ganz kleiner laden) natürlich in englisch.
nu würd ich gern als erstes einfach mal die seite übersetzen nach deutsch

Vielleicht solltest Du das jemandem überlassen, der auch Deutsch kann...?
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
xtom Max Payne „ Vielleicht solltest Du das jemandem überlassen, der auch Deutsch kann...?“
Optionen

moiens und merci,

also janz einfach :-)

nehm ich dazu irgend nen beliebigen freeware editor oder gibts da welche die besonders einfach und gut sind?

ach ja, wen stört da was? ok, sorry, mit n paar kommas hätt man den satz vielleicht nich 2x lesen müssen, aber ich hab ihn verstanden :-)

gruezi

tom

out-freyn xtom „moiens und merci, also janz einfach :- nehm ich dazu irgend nen beliebigen...“
Optionen

Z.B. Phase 5 HTML-Editor.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
ArminH xtom „moiens und merci, also janz einfach :- nehm ich dazu irgend nen beliebigen...“
Optionen

> nehm ich dazu irgend nen beliebigen freeware editor oder gibts da welche die besonders einfach und gut sind?

Für diesen simplen Zweck genügt sogar ein ganz einfacher Texteditor.

Gruß, Armin
xtom ArminH „ nehm ich dazu irgend nen beliebigen freeware editor oder gibts da welche die...“
Optionen

allet klar, merci bien

Borlander xtom „wie englische website übersetzen in deutsch?????“
Optionen

Handelt es sich denn überhaupt um eine statische Webseite, oder wird die womöglich dynamisch generiert?
Blind alle englischen Begriff auszutauschen ist u.U. auch problematisch. Deutsche Sonderzeichen können Probleme bereiten, sollten also entsprechend escaped werden um Probleme zu vermeiden...

Wenn es wirklich nur ein paar wenige Seiten sind ist es vermutlich einfacher und unproblematischer wenn Du den Text übersetzt und das Einbinden in die Webseite Eurem Experten auf der andern Seite des Teichs überlässt ;-)

Gruß
Borlander

xtom Borlander „Handelt es sich denn überhaupt um eine statische Webseite, oder wird die...“
Optionen

merci,

das iss der plan, werd sie einfach übersetzen, zwar schon gleich in der seite, und das dann rüberschicken, und dem faulsten aller admins riesig inn´arsch treten müssen damit das auch bis ende des jahres schon umgesetzt iss.......

see what i mean?

entweder ich krieg die hier selber hin oder dat wird nüschd.....der admin hat ach so immer viel zu tun (12-mann-firma.....)

gruezi

tom