Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Websitebearbeitung

Jacky4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

ich wollte mal wissen ob es GUTE kostenlose Websitebearbeitungsprogramme gibt, hatte mal mit Adobe Dreamweaver gearbeitet (fands auch ganz gut)gibt es sowas/vergleichbares oder was besseres auch kostenlos? Benutze derzeit Microsoft Frontpage (ist nicht so das Ware, kann zwar php aber ist eben nicht so gut)

wäre euch für Hilfe dankbar

mfg Jacky

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jacky4 „Websitebearbeitung“
Optionen

Hi Jacky,

nun - die Entscheidung liegt zwar bei dir, die beste Alternative ist immer noch, sich mal ein Wochenende lang HTML reinzuziehen, am besten mit der Anleitung unter de.selfhtml.org. Wenn dir das mühsam erscheint, dann bedenke, dass du dich auch in eine wie auch immer geartete HTML-Editor-Software immer erstmal einlesen und einarbeiten müsstest!

Mit Webeditoren, die mit wenigen Mausklicks fertige Websites ausspucken, wie NetObjects Fusion, Frontpage und wie sie alle heißen, bekommst du in aller Regel einen unnötig aufgeblähten, wenig effektiven, vermeidbaren Traffic generierenden Code.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Max Payne Jacky4 „Websitebearbeitung“
Optionen

Phase5

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Hausmeister Krause Max Payne „Phase5“
Optionen

yes. Phase5 ist super und gratis.

hier der link:

http://www.qhaut.de/forums/index.php?act=home

vorher heisst es jedoch: html und css lernen. alles andere kann ich nicht empfehlen und macht auch nicht viel sinn.
de.selfthtml.org ist super, ich persönlich habe mir damals vor jahren ein billigs html buch gekauft. da wird man schritt für schritt durch die kapitel geführt, und schon nach wenigen stunden hat man die basics bereits drauf.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
asterix5 Jacky4 „Websitebearbeitung“
Optionen
hatte mal mit Adobe Dreamweaver gearbeitet

Oh, hat Adobe Macromedia aufgekauft? Wußte ich noch gar nicht ;-)

Wäre aber auch egal, denn am besten ist, selbst den HTML-Code zu schreiben.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Olaf19 asterix5 „Macromedia von Adobe übernommen?“
Optionen

...wurde Macromedia von Adobe übernommen - Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Macromedia

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
asterix5 Olaf19 „Am 3. Dezember 2005...“
Optionen

schon wieder was gelernt (auch wenn es für mich nutzlos ist)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
Olaf19 asterix5 „Macromedia von Adobe übernommen“
Optionen

...die wir lernen - wobei, man weiß manchmal nie, wozu es später mal gut sein kann, das eine oder andere zu wissen, was zunächst nutzlos erscheint :-)

CU
Olaf