Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Website-Link-Adresse kürzen?

chrisbyRRC / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hätte da mal ne Frage zu meiner eigenen Hompage:

Wenn der Link zu meiner Hompage durch irgendner Hompage-Bau-Seite verlängert wird,
zB: www.meine-seite.namedeswebhosts.de

Könnte mann diesen Link irgendwie kürzen, oder mit nem kürzeren verlinken?
Sprich mann tippt nur "www.meine-seite.de" ein und kommt auf "www.meine-seite.namedeswebhosts.de"

Weiss jemand wie das geht? Habe von einem Freund gehört das es irgendwie möglich sei.
Danke für eure Antworten und Vorschlägen! ;)

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge chrisbyRRC „Website-Link-Adresse kürzen?“
Optionen

Dann müsste du der Eigentümer von "www.meine-seite.de" und eine Weiterleitung einrichten. Nur wenn du sowieso Eigentümer bist, dann kannst du "www.meine-seite.namedeswebhosts.de" auch kündigen und gleich bei "www.meine-seite.de" bleiben.

Die Weiterleitung wäre nicht das Problem, aber du musst natürlich Zugriff über "www.meine-seite.de" haben, denn sonst wäre das ja ziemlich sinnentstellt, dass du auf die andere Seite kommst, wenn einem anderen die Seite gehört.

So long ... BBB
chrisbyRRC BigBossBigge „Dann müsste du der Eigentümer von www.meine-seite.de und eine Weiterleitung...“
Optionen

Naja also die Seite hab ich selbst erstellt aber halt durch diesen Service von einer Hompage-Bau-Website.

Ich bin dort der Admin und kann auch auf den Administrationsbereich zugreifen wenn du das meinst.
Oder meinst du ich müsste bei der Hompage-Bau-Seite irgendwelche Einstellung übernehmen das meine Seite ohne deren Hintername erscheint.

Tut mir leid aber ich hab echt keine Ahnung wo ich was Ändern oder Anmelden müsste das der Link über den kürzeren Link (www.meine-seite.de) erreichbar ist.

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
BigBossBigge chrisbyRRC „Naja also die Seite hab ich selbst erstellt aber halt durch diesen Service von...“
Optionen

Nein, so meine ich das nicht. Du musst der Eigentümer der kürzeren Domain sein. Mal ein Beispiel:
Wenn du der Eigentümer der Domain "www.hausbauen.freehomepage.de" bist, dann kannst du für diese Domain alles ändern. Wenn du jetzt aber von der Domain "www.hausbauen.de" zu der Domain "www.hausbauen.freehomepage.de" weitergeleitet werden willst (was du ja in deinem Ersten Beitrag geschrieben hast), dann ist das nur möglich, wenn du auch über Adminrechte bei der Seite "www.hausbauen.de" verfügst. Das wäre ja rein von der Logik her schon sinnlos, dann hätte der wirkliche Eigentümer von "www.hausbauen.de" ja gar nichts von der Seite. Es sei denn, du bist der Eigentümer, aber dann müsstest du Gebühren bezahlen, denn de-Domains kosten was.

Soweit alles verstanden?

So long ... BBB
chrisbyRRC Nachtrag zu: „Website-Link-Adresse kürzen?“
Optionen

Jetzt versteh ich das ganze langsam. Danke euch.
Durch die Domain kann ich mich automatisch auf die lange Webadresse weiterleiten lassen.
Woher krieg ich denn jetzt eine Domain (möglichst kostenlos) wo ich diese Verlinkung vornehmen kann?

Wäre es auch kostenpflichtig diese Verlinkung unter einer anderen Endung durchzuführen als .de?
Mein Freund sprach von einer anderen Endung wie ich mich erinnere, damit es kostenlos sei. Kennt jemand diese Möglichkeit?

Borlander chrisbyRRC „Jetzt versteh ich das ganze langsam. Danke euch. Durch die Domain kann ich mich...“
Optionen

Toplevel-Domains (nach dem Schema domain.tld) bekommst Du i.d.R. nur gegen Geld. Schon für 1€ pro Monat, wobei dieser Preis dann auch schon werbefreien Webspace (gibt sogar schon Angebote incl. Datenbanken und Scripting für diesen Preis) enthalten kann...

Gruß
Borlander