Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Website Baker wie setze ich das auf?

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mich mit Website Baker vertraut machen und hab es auf meinen PC heruntergeladen. Lt. den Installation Instructions brauch ich einen Webserver mit PhP und MySQL. Ich hab Apache 2.6 installiert beinhaltet das MySQL und php oder muss ich das noch installieren? Wenn ich das index.php aufrufe fragt XP nach einem Programm.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Website Baker wie setze ich das auf?“
Optionen
Ich hab Apache 2.6 installiert beinhaltet das MySQL und php oder muss ich das noch installieren?
PHP und MySQL sind eigenständige Anwendungen und gehören nicht zum Lieferumfang von Apache.

Für eine lokale Testumgebung unter Windows bietet sich XAMPP an. Da ist alles fertig konfiguriert mit drin was man typischerweise so braucht...

Gruß
Borlander
fbe Borlander „ PHP und MySQL sind eigenständige Anwendungen und gehören nicht zum...“
Optionen

Ich habe mir XAMPP installiert und nun folgendes Problem: ich bekomme im Sekundenabstand eine Accessviolation an libmysql.dll gemeldet. Die Meldung bleibt obwohl MySQL und Apache gestoppt sind. Werd jetzt wohl wieder alles deinstallieren müssen.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Ich habe mir XAMPP installiert und nun folgendes Problem: ich bekomme im...“
Optionen

GRRRR
Ich habe jetzt über die Systemsteuerung Apache, PHP,XAMPP und mysql deinstalliert, trotzdem kommt sekündlich die Access Violation erst wenn ich über den Taskmanager den Prozess winmysql.exe abschiesse ist Ruhe. Die Datei winmysql.exe kann ich über die Suchfunktion des Explorer nicht finden obwohl versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden. Jetzt werd ich erstmal weitersuchen.
fbe

Borlander fbe „Ich habe mir XAMPP installiert und nun folgendes Problem: ich bekomme im...“
Optionen

Seltsam. Hast Du das ganze als Dienst eingerichtet, oder nur startest Du die Programme nur bei Bedarf?

fbe Borlander „Seltsam. Hast Du das ganze als Dienst eingerichtet, oder nur startest Du die...“
Optionen

Ich hatte heute morgen bereits geantwortet aber meine Antwort ist verschwunden.
Ich hab das ganze aus dem xampp Fenster gestartet. Was ich nicht begreife ist, dass trotz Deinstallation über die Systemsteuerung Mysql unbeeindruckt weiterlief. Erst als ich das gesamte xampp Verzeichnis "händisch" gelöscht und den Mysql Dienst deaktiviert habe war Ruhe.
fbe

Infos-Lanzarote fbe „Ich hatte heute morgen bereits geantwortet aber meine Antwort ist verschwunden....“
Optionen

NORMALERWEISE ist das ganz einfach (haahaaahaaaa...)... Xampp ganz normal installieren, also nicht als Dienst. Dann die Konsole starten und Apache und MySql starten. Im Browser localhost aufrufen. EIGENTLICH war es das!

In dem Verzeichnis in dem Du XAMPP installiert hast, gibt es einen Unterordner HTML . In dem kopierst Du das Website Baker Verzeichnis, ruft im Browser localhost/DeinWebsiteBakerVerzeichnis auf und fertig.

fbe Infos-Lanzarote „NORMALERWEISE ist das ganz einfach haahaaahaaaa... ... Xampp ganz normal...“
Optionen

Letzter Versuch!
Ich hab jetzt xampp nochmals installiert und von der Konsole Apache und MySql gestartet. Den Ordner HTML gibt es im xampp Verzeichnis nicht, ich hab dafür htdocs genommen Website Baker funktioniert jetzt.

Aaaaber:
Nach einem Reboot bekomme ich wieder wie oben beschrieben alle sek eine Access Violation. Das obwohl xampp nicht gestartet ist und auch nichts als Dienst installiert wurde. Beenden läßt sich der Spuk nur wenn ich die Datei winmysqladmin.exe abschiesse. Ein deaktivieren des mysql Dienstes reicht nicht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich den Mist ohne ihn vom Rechner zu schmeissen beenden kann.
fbe

Infos-Lanzarote fbe „Letzter Versuch! Ich hab jetzt xampp nochmals installiert und von der Konsole...“
Optionen

SORRY, Freudsche Fehlleistung, meinte HTDOCS....

Habe bei Google was gefunden: http://www.seniorentreff.de/diskussion/threads2/thread2348.php

dort steht dass es im Programm ist und nur der Entwickler was ändern kann.

Eventuell frühere Version benutzen???