Moinsen.
Wie der Titel schon sagt suche ich einen vServer.
Ich habe da folgende Vorstellungen:
System: Debian Etch
Platte: min 7.5 Gig
Traffic: sollten schon mindestens 750gig im monat drin sein, Zusatztraffic sollte günstig sein
Ram: min 256Mb(obwohl die 256 eigentlich ausreichen sollten)
Der Server wird Host für eine Website sein, Auf der Systemimages für spezielle anforderungen gehostet werden, die Image grössen liegen bei 250-300 mb pro stück, daher die Festplatten und Trafficanforderungen.
Zusätzlich soll ein Teil der Platte als private Dateiablage genutzt werden.
Hat da vielleicht jemand tipps für nen günstigen hoster?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Schau mal bei Server4you oder bei Lycos vorbei...
Allerdings wirst du mit deinem Traffic Schwierigkeiten bekommen. 750GB sind nirgends drin und wirst du auch nicht finden (persönliche Meinung)...
naja bei Strato und server 4 you . Strato würde 750 bieten, allerdings habe ich mit denen eine Gerichtliche auseinandersetzung hinter mir, weil sie meine per einschreiben geschickte kündigung ignoriert haben und weiter von meinem konto abgebucht haben und sich tot gestellt haben. Habe das Verfahren gewonnen, allerdings ist strato damit ein nogo für mich.
Server4You sieht vom angebot überzeugend aus, der X3 Vserver wäre so ziemlich das günstigste am markt und traffic sind 1.5TB enthalten, die frage ist da, dass ich beim Recherchieren im Internet sehr viele Foreneinträge gefunden habe ala Server4down etc, die insgesamt von Server4you abraten. Ich habe einen Testacc erstellt, dieser server würde für meine Bedürfnisse ausreichen.
Und ein echter Root-Server kommt für dich nicht in Frage???
Da ist die Auswahl der Anbieter grösser...
allerdings sind die preise da wesentlich höher, und ein echter server Bietet mir mehr leistung als ich wirklich benötige. Immerhin ist der server für nichtkommerziellen einsatz gedacht, das bedeutet dass ich das aus eigener tasche zahle. Nicht zuletzt gibt es beim Vserver einige Features die mir persönlich zusagen.(zb das Softreset).
Interessant wäre ein echter server natürlich schon, aber wie gesagt vom preis zu teuer und ich will ja auch was was ich ausnutzen kann. meine oben genannten Spezifikationen sind schon recht grosszügig ausgelegt und werden den bedarf auf jeden fall erfüllen