Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Vista und IE7 Problem: animierte gifs + Videodateien

Filmblende / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe zwei Probleme.

1. habe auf meinem Laptop mit XP und IE6 über AdobeGoLive eine HP erstellt:

www.filmblende.de/test/index.html

Auf meinem System läuft alles perfekt. Ich kann mit FireFox als auch im IE6 alles anschauen.
Auf meinem 2. Rechner läuft Vista + IE7.
Dort laufen die später ausgelösten Animationen nicht, bzw. zu Beginn kann man eine anklicken,
die läuft 1x schnell und danach ist die selbe Animation als auch die anderen nicht mehr auslösbar (auf Kreise klicken).
Selbst das animierte Hauptfahrrad (blinkende Kreise) bleibt irgendwann still stehen.

2. es geht um die gleichen Systeme und die gleiche HP, mit XP und IE6 kann ich die beiden Bildlinks (Fahrrad mit Augen und die Tasche) problemlos anklicken, d.h.: die wmv wird mit dem WindowsMediaPlayer geöffnet.
Auf Vista+ IE7 kommt eine Meldung, Webseite kann nicht angezeigt werden und meist hängt sich der IE7 sogar auf.

Als Standardprogramm ist bereits der MediaPlayer eingestellt, es kann also nicht daran liegen, dass ein anderer Player zugreifen will.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß
Christine

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Filmblende „Vista und IE7 Problem: animierte gifs + Videodateien“
Optionen

Hallo,

ich habe jetzt längere Zeit deine HP ausprobiert.
Und zwar mit dem Betriebssystem XP Prof. SP3, Browser IE7 und FF 3.0.1.

Die Animationen laufen ständig durch, auch die blinkenden Kreise.
Beim Abrufen der Videos kommt lediglich zu Anfang die Meldung „ActiveX Steuerelemente einschalten“.

Aber die HP läuft wohl wie von dir gewünscht. Daher nehme ich mal an, es liegt an deinen System Vista oder Einstellungen im IE7.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Filmblende Knoeppken „Hallo, ich habe jetzt längere Zeit deine HP ausprobiert. Und zwar mit dem...“
Optionen

Hallo,

ja, vielen Dank für's testen.

Auf einem dritten Rechner mit XP und IE7 gab es die gleichen Probleme.
Nach langem Herumprobieren, habe ich den Fehler aber endlich durch Ausschlussverfahren gefunden.
Im AdobeGoLive hatte ich eingestellt, dass die kleinen Animationen bei Aufruf der Webseite bereits vorgeladen werden, damit sie schneller starten, wenn's drauf ankommt..
Das war der Fehler. Damit scheint IE7 nicht zurechtzukommen.
Den Code habe ich rausgenommen und danach lief alles.
Die wmv's liefen danach auch problemlos, obwohl ich sie NICHT mit dem Code vorladen ließ.

Aber vielen Dank noch einmmal für die schnelle Antwort.
Liebe Grüße
Christine Faust

Knoeppken Filmblende „Hallo, ja, vielen Dank für s testen. Auf einem dritten Rechner mit XP und IE7...“
Optionen

Nichts zu danken.
Ist manchmal recht schwer mit seinem Rechner eine eigene Page zu testen.
Wenn etwas nicht funktioniert, weiß man meist nicht, liegt es am System oder doch an der "HP- Bastelei". Es sei denn man hat die Möglichkeit andere darum zu bitten sie zu testen ;-)

Viel Spaß noch mit der HP, die Videos sind übrigens niedlich:-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Filmblende Knoeppken „Nichts zu danken. Ist manchmal recht schwer mit seinem Rechner eine eigene Page...“
Optionen

Ja. Und es ist so enttäuschend, wenn es auf dem eigenen Rechner funktioniert und man freut sich schon ...
und dann läuft's bei anderen nicht.
Zum Haare ausraufen!
Naja, Hauptsache es ist geschafft.

Dank nochmal und Gruß ... bis zum nächsten Problem ;-)

Christine