Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen (anderen) Fotoagentur da ich mit meiner bisherigen ein paar Probleme hatte. Wer kann eine empfehlen? Was ich benötige sind primär lizenzfreie (royalty free) Fotos zur Verwendung im Web und in Print.
Eilt leider etwas, also wäre ich für ein paar schnelle und fundierte Tipps sehr dankbar.
PS: Die Fotoagentur sollte nach Möglichkeit in der Preisgestaltung nicht im vorigen Jahrtausend stecken geblieben sein, ein Foto für´s Web ist mir also ab 100 Euro definitiv zu teuer (und für 100 Euro muss es schon ein besonderes sein).
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
www.pixelio.de/search.php :
Registrierung erforderlich, Bilder-Download kostenlos, Urheberangabe und Link zu pixelio erforderlich
www.adpic.de :
Registrierung erforderlich, Bilder-Download je nach Auflösung 6, 12 oder 18 Euro zzgl. Aufwandspauschale iHv 2,90 je Bestellung und MWSt iHv 7%. Bezahlung nach Erhalt der Rechnung.
Dank Dir,
aber pixelio fällt schon mal leider ganz aus. Der Server ist viel zu langsam, die Lizenzbedingungen schreiben eine Nennung von Pixelio direkt am Bild vor und viele Bilder scheinen nur für nicht-kommerzielle Nutzung freigegeben zu sein. Zudem viel zu geringe Auswahl und zu viele nicht-professionelle Fotos.
Adpic kenne ich auch bereits und leider ist deren Auswahl noch geringer.
Gruß X